Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
Serienbriefe in Word...
Tode:
Ich habe das Forum schon durchsucht, und bin auch an einiges Stellen fündig geworden, trotzdem werde ich die Frage nochmal stellen, weil die Antworten nicht exakt auf meine Frage gepasst haben....
Status momentan ist, dass Adressen in einer Dbase- Datenbank (Cobra Adress Manager oder so ähnlich) gepflegt werden.
Aus dieser Datenbank können ganz einfach beliebige Serienbriefe mit der Standard- Serienbrief- Funktion von Word erstellt werden.
Jetzt soll diese Adressdatenbank nach Notes migriert werden (die Daten habe ich schon drüben...), und in Zukunft werden Serienbriefe mit diesen Daten gefüttert.
Was muss ich programmieren, damit der User einigermassen bequem aus Word Adressen im Notes für seinen Serienbrief selektieren kann...
Ihr braucht keine Romane zu schreiben, programmieren kann ich das schon selbst, aber ich bräuchte einfach das ein oder andere Stichwort...
Thanx
Tode
eknori (retired):
http://www-10.lotus.com/ldd/sandbox.nsf/ecc552f1ab6e46e4852568a90055c4cd/c58841ba70811b5685256a2a004b496c?OpenDocument&Highlight=0,merge
da solltest du eigentlich alles finden, was du brauchst
Tode:
Danke Dir...
Erst hatte ich gedacht "Das ist ja schon wieder die falsche Richtung"... Aber wenn man sich den Code anschaut, dann kann man das ganz genau so verwenden, um sich aus Word heraus eine "Quelle" für seine Serienbriefe zu basteln...
Nochmals: Danke !
Damit komme ich sehr gut weiter.
Gruß
Tode
eknori (retired):
ah, es geht nur um die Quelle für die Briefchen. Ist das nicht irgendwie nur eine kleine ASCII Datei mit comma seperated values oder so ?
Na, das ist doch recht einfach zu bewerkstelligen
Stichworte:
unprocesseddocuments
open for output as #1
string=string+Value+","
write
close #1
Bernd.Frisch:
@eknori
Bisher schreiben wir Word-Serienbriefe aus unserer relationalen ACESS-Datenbank, die nachts vom Server für die Anwender per API in den Lotus Organizer 6.0 für die Anwender übertragen werden.
Aber Word-Einzelbriefe schreibt jeder selbst so
WordFaxBriefEtikett
Wäre das evtl. einfacher/besser wie von Ihnen beschrieben mit Notes zu lösen ?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln