Autor Thema: tägliche Aufforderung, die Gestaltung der Mail-Datei zu aktualisieren  (Gelesen 2126 mal)

Offline thoge

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 533
  • Geschlecht: Männlich
Werte AtNotsler,
bei einem meiner User tritt seit ca. 2 Wochen folgendes Problem auf:

Bei jedem Start des Notes-Clients (6.5.4) erscheint ein Hinweisfenster in dem behauptet wird, dass der Administrator angegeben hat, dass die Gestaltung der Mail-Datei aktualisiert werden soll.
Mehrere Repliken sind nicht im Spiel.

Der User ist Manager seiner Datenbank.
Das Aktualisieren der Mailschablone auf unsere angepasste Mailschablone hilft nur temporär, beim Start des Clients am nächsten Tag fängt das Spiel wieder von vorne an.
Ein Wechsel der Schablone auf eine leere Datenbank und das nachfolgende Wechseln auf die angepasste Schablone hilft auch nicht.
Fixup und Compact, neue Indizierung hat ebenfalls nicht geholfen.

Das Problem tritt nur bei diesem einen von ca. 220 Personen auf.

Jetzt bin ich etwas ratlos, wo diese Anforderung herkommt.
An den mir bekannten Stellen im admin habe ich nichts auffälliges gefunden.

Kann mir da jemand den entscheidenden Schubs in die richtige Richtung geben?

Vieln Dank schonmal im voraus.

Thomas
« Letzte Änderung: 15.01.09 - 12:50:01 von thoge »
s 6.5.5 w2k3 5
c 6.5.5 wxpp 180

Offline Wolfgang

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.412
    • Mit dem Fahrrad durch Wüste, Regenwald und Arktis ...
Hallo Thomas,
wurde ihm eine andere Richtlinie/Policy zugewiesen bzw. eine vorhandene geändert. In den Desktoprichtlinien kann man die Aktualisierung der Mail-DB veranlassen und auch die Abfrage für den User aktivieren.

Gruß
Wolfgang

Offline thoge

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 533
  • Geschlecht: Männlich
Hallo Wolfgang,

die Richtlinie/Policy wurde definitiv nicht geändert.
In den Desktoprichtlinien ist ebenfalls nichts veranlasst worden.
Die Client-Version im Personendokument entspricht exakt denen der anderen User.
Kann man irgendwo sehen, welche Anforderungen der Administrator veranlasst haben soll?
Im admin unter Analyse sehe ich nichts.

Kann ich eirgendeinen lokalen notes.ini-Eintrag dafür verantwortlich machen?

Ich bin da etwas ratlos.

Vielen Dank jedenfalls für Deinen Hinweis und viele Grüße aus Aachen

Thomas
s 6.5.5 w2k3 5
c 6.5.5 wxpp 180

Offline Wolfgang

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.412
    • Mit dem Fahrrad durch Wüste, Regenwald und Arktis ...
... wenn Du die lokale names.nsf am Client öffnest und dabei Strg. + Shift drückst, siehst Du die versteckten Ansichten. Dort gibt es eine namens ($Policies), in der man sehen müsste, was sich der Client da gezogen hat.
Ein Eintrag in der notes.ini fällt mir da jetzt nicht ein.

Gruß
Wolfgang

Offline thoge

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 533
  • Geschlecht: Männlich
Hallo Wolfgang,

ich wollte doch nun die vermutliche Lösung posten, nachdem das Problem wohl behoben ist.

Da in der $Policies nichts stand, habe ich mir die notes.ini des Kollegen mal vorgenommen und auf Auffälligkeiten untersucht.

Hier gibt es mehrere Einträge:

Setup=650200
MailSetup=650200
MailUpgradeFolder=650200

Bei mir sind die entsprechenden Werte gleich, bei ihm war der Eintrag Setup auf 650201 gesetzt (warum auch immer, das konnte ich nicht rausfinden).

Nachdem ich dann die notes.ini per Hand auf den Wert 650200 gesetzt habe war Ruhe im Karton.
Deshalb gehe ich jetzt ersteinmal davon aus, dass dies die Probleme ausgelöst hat.

Vielen Dank nochmal für Deine Tipps.

Thomas
s 6.5.5 w2k3 5
c 6.5.5 wxpp 180

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz