Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme
Druckprobleme
ctacken:
Hallo,
ich habe mal wieder ein komisches Phänomen:
Beim Ausdrucken von Mail erhält ein Benutzer manchmal nur Ausdrucke in Ostfriesenschrift (weisse Schrift auf weissem Grund). Es kann auch vorkommen, dass bei weitergeleiteten Mails ein Teil nicht gedruckt wird.
Ach ja: Das Problem tritt nur in Notes auf! Aus anderen Anwendungen kann problemlos gedruckt werden.
Wir setzen Domino Server 6.03 Engl. mit deutschem Language Pack ein. Die Clients sind 6.03 englisch.
Hat jemand schon mal so was gehabt?
Christoph
TMC:
Auf Verdacht:
Geh mal in einem dieser Mail in den Bearbeitungsmodus und schau Dir mal in den Texteigenschaften die Hide/When - Formeln an.
Kann gut sein, dass da ein "Hide when Printing" oder so ausgewählt ist.
Möglichkeit 2:
Irgendein Fokus-Problem (ich kenne das von anderen DB's):
Es ist irgend ein Frame ausgewählt / aktuell im Fokus. Beim Ausdrucken kommt da leere Seite.
Wobei das im Standard-Mailfile nicht sein sollte !?
MartinG:
Wenn die Vorschläge von Matthias nicht die Lösung bringen - ich würde eher auf ein Drucker-/Treiberproblem tippen. Handelt es sich vielleicht um etwas ältere Druckermodelle?
Gruss
Martin
ctacken:
Guten Morgen,
vielen Dank für Eure schnellen Antworten!
Leider haben die 2 Möglichkeiten von Matthias keine Lösung ergeben.
Auch der Drucker ist ein aktuelles Modell. (HP LJ 2300). Ich habe mir den aktuellen Treiber aus dem Netz geladen un am Client installiert. Auch das hat leider keine Lösung gebracht ???
Gruss
Christoph
MartinG:
Probier das ganze mal an einem Bullshit Tintenstrahldrucker aus - ich bin mir fast sicher das es mit den Druckeinstellungen zu tun hat...
Gruss
Martin
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln