Autor Thema: Copy & Paste und $Ref  (Gelesen 1305 mal)

Offline Tode

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Copy & Paste und $Ref
« am: 27.07.04 - 10:43:38 »
Tach zusammen, ich hätte da gerne mal ein Problem:

Ich meine mich erinnern zu können, dass ich in älteren Notes- Versionen ein Dokument inklusive seines Antwort- Dokuments markieren und kopieren konnte und in einer anderen Datenbank wieder einfügen, ohne dass die Verknüpfung der beiden Dokumente verloren ging.

Das scheint auf den ersten Blick auch in R6.5.1 / R6.5.2 deutsch zu funktionieren: die Dokumente erscheinen in Ihrer Hierarchie in der neuen Datenbank.

ABER: Das Feld $Ref der Antwortdokumente wird nicht neu berechnet.

Wenn ich in der neuen Datenbank ein Antwort- Dokument öffne und neu speichere, dann verliert es seinen Papa... Sprich: Die Hierarchie wird aufgelöst...

Ich habe aber ehrlich gesagt keinen Bock, über Makeresponse alle gepasteten Dokumente anzupacken und wieder neu zuzuordnen...

Kann es sein, das IBM / Lotus dieses Verhalten in R6 geändert hat ? Oder ist das nur wieder einer der unzähligen neuen Bugs ?

Thanx
Tode
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline Tode

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Re:Copy & Paste und $Ref
« Antwort #1 am: 27.07.04 - 10:58:36 »
Wer mit Blindheit geschlagen ist...

Das Antwort- Dokument verliert durch das erneute speichern nicht seine Zuordnung... es wurde nur für mich unsichtbar, weil ich in der Ziel- Datenbank eine Rolle nicht hatte....

ALSO: ENTWARNUNG ! Das funktioniert nach wie vor:

Dokument + Antwort- Dokument markieren, kopieren, und dann in die Ziel- Datenbank einfügen.

Damit steht die Verknüpfung, aber ein berechnetes Text- Feld mit FOrmel "$Ref" funktioniert noch nicht als Link. Damit das auch klappt, hilft ein einfaches ToolsRefreshSelectedDocs...

So steht man manchmal auf dem Schlauch...

Gruß
Tode
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz