Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung
in Spaltenformel Stammblattinformationen abfragen
Semeaphoros:
Wie Joringel schon sagt, @GetProfileField geht nicht in Spalten (siehe Designer-Hilfe dazu). Was hier (einmal mehr) versucht wird, sind dynamische Ansichten. Die gibt es einfach nicht in Notes. Man kann das allenfalls lösen, indem man eine eingebettete Ansicht (in einem Formular) verwendet und dort dann "Show single category" verwendet.
Tode:
nur nebenbei bemerkt: @UserName in Ansichten funktioniert auch NUR bei privaten Ansichten...
Tode
Mercutio:
Hallo,
vielen Dank für die bisher sehr aufschlussreichen Antworten.
Klar ist es der Versuch etwas zu Realisieren was Notes nicht vorsieht - aber da muss ich
unbescheiden anmerken, dass mir dies schon ab und zu gelungen ist.
@getprofile... funktioniert in Spalten genausowenig wie @dblookup.
@usersname funktioniert bei mir in öffentlichen Ansichten ganz gut ;-)
Über Rollen die Ansicht ausschließen ist nicht möglich, weil die Leute ja in die Ansicht rein sollen
(und zwar nur per Agent um die nächste freie Nummer zu holen), nur eben die Nummer nicht sehen dürfen.
Tatsächlich werde ich wohl "joringel" folgen müssen und die berechtigten Namen in das "Nummer"-Dokument aufnehmen
oder es als Designer-Wert in der Spaltenformel lassen.
Danke
Mercutio
PS:
Mir ist bewusst, dass dies kein Zugriffsschutz ist, das soll es auch nicht sein. Die Nummer darf
im Arbeitsablauf nicht gesehen werden, weil sie dann einfach auf die schnelle abgeschrieben wird.
Die notwendigen Notes-Eingaben verschiebt man auf später .- was dann vergessen wird.
Wenn jeman umständlich die Dok-Eigenschaften aufruft bewegt er sich sowiso außerhalb des
Ablaufs.
Semeaphoros:
Kannst Du den Thread bitte noch auf setzen?
elajen:
Hallo,
eh ich irgendwo User-Namen in Code reinschreibe( die mußt Du dann nämlich wieder mit Agenten modifizieren wenn Sie heiraten, oder neue hinzukommen, ...), würde ich lieber den "Aufwand" treiben und 2 Useransichten machen. Die eine mit allen Infos und den Zugriff auf eine Rolle legen, die andere nur mit eingeschränkten Infos, ohne Rolle. Die Ansicht, die Du zum Nummernzählen benötigst, würde ich als versteckte Ansicht machen. Das man auch an diese Ansicht mit Tricks rankommt, wirde den Endusern nicht verraten.
Im Frameset würde ich die Rolle abfragen die der User hat, und entsprechend die zugehörige Ansicht anzeigen.
Gruß von Ekki
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln