Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
Werte übernehmen(kopieren)
Axel:
Hi,
so z.B.
Dim session As New NotesSession
Dim db As NotesDatabase
Dim ws As New NotesUIWorkspace
Dim uidoc As NotesUIDocument
Dim docCurrent As NotesDocument
Dim docNew As Notesdocument
Set uidoc = ws.CurrentDocument
Set docCurrent = uidoc.Document
Set db = session.CurrentDatabase
Set docNew = New NotesDocument(db) 'Neues Dokument anlegen
docNew.Form = "Name der Maske"
docNew.Feld1 = docCurrent.Feld1 'Übernahme der Feldwerte
...
Call docNew.Save(True, False) 'Sichern des Dokumentes
Axel
fiuman007:
@axel:
Vielen Dank für Deine Mühe. Aber leider verstehe ich mich da garnicht oder nur sehr wenig in die Formelsprache. Also...
Keine Ahnung wo ich was einsetzen soll. :(
Semeaphoros:
Hmm, da hast Du aber nicht die notwendigen Grundlagen, da solltest Du Dich schon mal selber um die Grundlagen der Applikations-Entwicklung mit Notes kümmern. Hier gibt es zwar Hilfe, aber das ist Hilfe zur Selbsthilfe. Fertige Lösungen, wie Du sie offenbar im Moment brauchst, hat das Forum nicht wirklich im Angebot.
fiuman007:
@Semeaphoros
Hallo,
ja klar. Ich wollte auch keine fertige Lösung haben. Ich wollte einfach nur wissen ob es überhaupt geht, und dann möglichst ohne Formel. Aber das ist leider nicht der Fall.
Ich bin gerade dabei mich mit der Formelsprache auseinander- zusetzen. Hoffenlich wirs noch was.
Also nicht böse sein, wenn es jetzt vorher so rübergekommen ist, dass ich nix mache und ein fertiges Ergebnis erwarte., Is nich so ;)
Semeaphoros:
Fein, danke für Deine Erläuterungen. Nein, es ist nicht ganz so rübergekommen, man hat nur nicht gemerkt, dass Du Dir dessen bewusst bist, wir haben hier im Forum schon manches erlebt, deshalb kommt dieser Hinweis fast automatisch, also ebenfalls nix für Ungut ... ;D
Rein von der Einschätzung her, Formelsprache könnte da an Grenzen kommen und der Ansatz, den Axel da schon halb skizziert hat, über LotusScript dürfte wohl die Lösung sein. Auf dem Weg, über LS, scheint es mir lösbar zu sein.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln