Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
Werte übernehmen(kopieren)
fiuman007:
Hallo Leute,
folgende Sache:
ich habe eine Tabelle mit mehreren Zeilen und Spalten.
In einer Zeile sind mehrere Felder und 3 Hot-Spot Velinkungen.
1. Hotspot: Anfragen
2. Hotspot: Bestellen
3. Hotspot: Arbeitsplan
Also ich will dass wenn ich auf diese Hotspots klicke, mir die Werte von der aktuellen Zeile, auf die neue (Hotspot) Verlinkte Maske/Form
kopiert oder einfach angezeigt werden.
Geht so was überhaupt?
Vielen Dank
Axel:
Hi,
du musst in den Masken jeweils die Eigenschaft "Formeln übernehmen Werte aus gewähltem Dokument" setzen. Außerdem muss in den entsprechenden Feldern der Vorgabewert gesetzt sein. Dort kommt der Feldname rein, von welchem der Wert übernommen werden soll.
Axel
fiuman007:
Hi Axel,
die Eigenschaft "Formulas inherit values from selected document" ist schon ausgewählt.
Default Value ist auch als Feldname, aus dem der Wert übertragen werden sollte., definiert.
Wenn ich aus einer Ansicht irgendwelchen Eintrag markiere/aufmache dann funktioniert die Wertübernahme auf die andere Maske.
Nur, bei mir ist das Problem dass ich mehrere Zeilen habe. 20 Artikel insgesamt. Und in jeder Zeile sind 5 Felder und 3 Hotspots-Links.
Die Hotspotfelder verweisen/verlinken auf 3 andere Masken.
Und in die wird beim Aufruf, nicht der Wert reingeschrieben.
Also ich denke dass man bei den Hotspot-Eigenschaften das irgendwie reinschreiben muss dass die übernommen werden sollten. Weil so macht er immer eine blanke Seite auf .......
::)
Axel:
Hi,
eine Hotspot - Eigenschaft, die die Werteübergabe regelt gibt es meines Wissens auch unter Version 6 nicht. Dann wird dir nicht anderes übrigbleiben, als das per Formel oder Script auszuprogrammieren.
Axel
fiuman007:
Uiiii,
weiss du vielleicht wie das ungefähr gehen könnte ? ::)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln