Lotus Notes / Domino Sonstiges > Tools & Downloads

Suche Produkt für coole Suchmöglichkeiten

(1/2) > >>

TMC:
Ich bin auf der Suche nach einem Produkt, das eine optimale Suche in Notes-DB's beherrschen sollte.
Das ganze optimiert für Deutsch.

Z.B.
- User gibt "müsste" ein und erhält auch Treffer wie muß, muss, müssen, etc.
- User gibt Boot ein, setzt Haken auf "Ähnliche Begriffe" und erhält als Ergebnis auch Dokumente, die Schlauchboot, Schiff, Booten, Laden, etc. enthalten
etc.

Im Prinzip eine erweiterte Volltextsuche.

Gibt es sowas?

eknori:
... das Ganze muss natürlich im Web, auf dem Client, aus SAP und möglichst rasend schnell funktionieren  ;D

Ich denke nicht, daß es das schon fertig gibt. Es sei denn, man macht sich die GOOGLE Suchtechnologie zu Nutzen.

Oder du baust einen Index per SOUNDEX auf; das ist dann aber wohl ebenso performant wie ein Auto ohne Räder.
Und Soundex würde auch bei booten = mehrere Boote = laden versagen.

Glaube nicht, daß man das verwirklichen kann; evtl mal MIT fragen  :D

Ulrich

TMC:

--- Zitat von: eknori am 23.07.04 - 19:07:24 ---... das Ganze muss natürlich im Web, auf dem Client, aus SAP und möglichst rasend schnell funktionieren  ;D
--- Ende Zitat ---

Logisch  ;D

Das selber zu machen wäre zwar möglich - aber spätestens beim Erstellen einer Liste mit allen Wörtern und Vergleichswörtern müsste ich wohl ein paar Dutzend Hiwis über Monate beschäftigen  :P
Daher lieber sowas kaufen hätte ich mir gedacht. Für Windows gibts da schon Produkte.....

Christopher:
He gibt es da von Notes nicht ein eigenes Produkt?
Extended Search

http://www-10.lotus.com/ldd/notesua.nsf/find/les

Ich habe einen halben Keller voll von diesen CD´s aber noch nie eine gebraucht oder benutzt :-))

TMC:
Danke, Christopher, aber scheitert wohl leider daran, dass nicht deutschsprachig, somit werden deutsche Wortbestandteile incl. alter / neuer Rechtschreibung wohl nicht wirklich erkannt (ohne mir das jetzt näher angesehen zu haben).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln