Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme

Mail wird zweimal gesendet

<< < (3/4) > >>

HRaq:
Hi Jens,

auch hier sind keine Auffälligkeiten.
Ich überlege gerade, ob es Sinn macht, ihm eine völlig neue DB zu erzeugen und die Dokumente rüberzukopieren. Was meinst du, macht das Sinn?

Gruß Henning

Semeaphoros:
Tja, glaube nicht wirklich, dass das die Lösung bringt, aber ich würde es mal versuchen, das tönt unter diesen Umständen so seltsam, dass ich nichts unversucht lassen würde. Frische DB würde dann wenigstens eine allfällige Korruption beseiten.

Keine Aufflälligkeiten, das heisst, dass die Message nur einmal in der mail.box  befand? Und nach den Neustart des Routers hat er dann zwei Mails erzeugt?

Bevor Du dem User den Mehlpfeil ersetzest, lösche doch mal die mail.box (oder boxen) auf dem Server und starte den ganzen Server neu.

HRaq:
Mehlbox auf dem Server ist taufrisch. Allerdings habe ich eine seltsame Entdeckung im Mehlpfeil des Users gemacht: Der Bäckerbursche hatte sich unter einer früheren Notes 4.x-Version einen Ordner "Eingegangene Memos" und einen Ordner "Gesendete Memos" gebastelt. Ich nehme an, das die jetzt eingerichtete 5.x-Version damit nichts anfangen kann und dadurch der Fehler erzeugt wird. Ich habe diese Ordner jetzt erstmal in die Tonne gehauen und beobachte, wie das Verhalten (von Notes, nicht des Nutzers) jetzt ist.
Er konnte mir auch nicht erklären, wozu diese Ordner gut sein sollten, da sie nichts anderes zeigten als die Systemansichten "Eingang" und "Gesendet".

Manchmal tuts schon weh.... :'(

Gruß Henning

Semeaphoros:
Da bin ich jetzt aber gespannt, scheint mir zwar irgendwie auch nicht nachvollziehbar, dass diese Ordner das auslösen sollen, aber es ist ja eh schon merkwürdig in dieser Backstube.

HRaq:
Hi Jens,

eigenartigerweise kopiert er die Mails auch nicht manuell rüber, sondern es schien da ein gewisser Automatismus zu existieren. Kann ich aber nicht mehr nachvollziehen, da ich die Ordner wie gesagt weggehauen hab.... ;D

Gruß Henning

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln