Autor Thema: Mails und Kalendereinträge weg  (Gelesen 2398 mal)

Offline woh

• Senior Mitglied
  • NEVER TOUCH A RUNNING SYSOP
Mails und Kalendereinträge weg
« am: 01.10.02 - 19:21:35 »
Hi,

eine meiner Usderinnen hat heute früh ihren Client aufgenmacht (5.06.a auf NT 4 WS,) und sämtliche Mails und Kalendereinträge waren weg.

Sie meinte, sie habe am Abend ihre Entwürfe gelöscht und sonst nix. Sie gehört eigentlich zu den versierteren Userinnen - und ich kann mir nicht vorstellen, dass sie statt der Entwüfe "Alle Dokumente " erwischt hat - was das Fehlen der Kalendereinträge ja auch nicht erklären würde.

Zum Glück gibt's ja eine Datensicherung - würde mich trotzdem interessieren, was da passiert ist.

Vielen Dank schon mal für eure Hinweise.

Gruß

Wolfgang

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Re: Mails und Kalendereinträge weg
« Antwort #1 am: 01.10.02 - 19:43:29 »
hmm, lass mal nachdenken. Also auch versierte User machen Fehler. Was zeigt denn die datenbank an, wenn du die eigenschaften aufrufst ?? Wie viele Dokumente sollen denn in der Db sein laut eigenschaften ??

sind es mehr als du siehst, dann kann sich nur an den Views und ordnern was verbogen haben.
da wuerde ich die Gestaltung mal durch eine "leere" Gestaltung ersetzen, die auf jeden fall in einer Ansicht ALLE Dokumente anzeigt.
wenn dann die dokus wieder sichtbar sind, die gestaltung durch eine gestaltung der mailschablone ersetzen. mag sein dass dann die ordnerstruktur (privat) nicht mehr stimmt, aber zumindest in "alle Dokumente " sollten die docs wieder sichtbar sein,.

probiermal

eknori
« Letzte Änderung: 01.01.70 - 01:00:00 von 1034200800 »
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline Rob Green

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
    • Meipor
Re: Mails und Kalendereinträge weg
« Antwort #2 am: 02.10.02 - 00:14:55 »
wenn die versierte Userin (cool, muß zu den 0.001% gehören, die weltweit Notes versiert nutzen... ;D) zB in den Optionen es eingestellt hat, daß sehr wohl Calendar Entries im AllView erscheinen, dann sind die eben auch zusammen mit den normalen Docs weg.

Also das entkräftet nicht die Annahme, daß die Userin möglicherweise zu den fast versierten Usern gehört (was immerhin noch ca. 0.002% aller Notesnutzer weltweit ausmacht..auch ´n´ Kompliment).

In meiner Ex-Firma haben zahlreiche User versucht, ähnliche Annahmen zu äußern, daß es an Notes lag und nicht an der Ente, die nicht schwimmen kann. Um sich auch zB die anfallenden Restore-Kosten möglicherweise zu sparen, weil es eben dann die Tekkies sind, die damit ihre eigenen Kosten bittschön zahlen sollen. Hm..seh ich völlig wertneutral. Gibt alles, wird sicher nicht der Fall bei Dir sein.

*bittschön net bös auf mich sein, ich liebe User und ich liebe EDV...warum also uffregen?*
Vielleicht verdirbt Geld wirklich den Charakter.
Auf keinen Fall aber macht Mangel an Geld ihn besser.
(John Steinbeck)

Meiporblog: http://www.meipor.de/blog
allg. Unternehmerblog: http://www.m-e-x.de/blog

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz