Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
DOS Batchdatei via Script ausführen
Glombi:
Ich muss den Thread doch nocheinmal aufmachen.
Das ganze funktioniert solange man Laufwerksbuchstaben hat. Mit UNC Pfaden geht das allerdings nicht, da ChDrive einen Fehler erzeugt.
Hat jemand eine Idee?
Andreas
Marinero Atlántico:
nich hauen :-[
aber ich hab vor 2 Jahren mal ein ähnliches Problem mit Kapitel 46 Remote Method Invocation des Handbuchs der Javaprogrammierung gelöst (bzw. der Vorgängerversion).
Das war eine Domino5 Umgebung und die Java App, die eingebunden war Java1.3.
Trotz der Versionsunterschiede in Java lief das reibungslos und war auch nicht so schwierig (hatte damals aber schon einiges an Erfahrung mit Java).
Rose Kelleher beschreibt die Dominoseite in ihrem Buch von 1998 (allerdings für Web).
Ein Java Notes Agent kommuniziert über RMI mit der als RMI-Service eingebundenen Java-Klasse.
Heute würde ich das Problem wahrscheinlich mit Webservices angehen. Vielleicht kommst du ja mit Java-RMI klar. Das ist alles gar nicht so schwierig.
Gruß Axel
MartinG:
Hallo Andreas,
was mir nicht ganz klar ist wann Du den Laufwerksbuchstaben brauchst? Kannst Du das Laufwerk nicht in der Batch-Datei einbauen:
net use z: \\server1\freigabe
Ist zwar nicht so elegant, ich denke es könnte den Kunden aber "befriedigen" weil Batch-Programmierung i.d.R. eher die Welt der Admins ist als Notes....
Gruss
Martin
Glombi:
Ich möchte das möglichst ohne Anpassen der Batchdatei hinbekommen. Es ist mir auch gelungen.
Die Batchdatei muss in einem Verzeichnis mit Laufwerksangabe liegen, da das
Shell ("cmd /c..."
bzw. cmd kein UNC unterstützt.
Jetzt muss mir nur noch einer sagen, wie ich eine .txt in einem UNC Pfad öffnen.
ret = Shell ("Explorer " & PathLogFile,6 )
öffnet mir die Datei im Internetexplorer. Wie kann ich den Editor aufrufen? Irgendwie bin ich zur Zeit betriebsblind...
Andreas
Semeaphoros:
Wie wäre es mit
cmd /c notepad.exe ........ ?
Oder sonst kannst Du wohl auch noch ein paar Sachen über das FSO (FileSystemObject) erreichen. Such mal bei Microsoft nach dem Ding.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln