Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
globale variablen
dinnso:
Hallo zusammen,
ich möchte in einer Maske eine Variable definieren, so dass ich auch aus anderen Masken und Ansichten der gleichen Datenbank darauf zugreifen kann?
wie mach ich das?
Mit public geht es nicht.
Und was bedeutet die Fehlermeldung: Illegal parenthesized reference:
Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe
Gruß
Dinnso
koehlerbv:
Du redest hier von LotusScript ? Globale Variable kannst Du nur über einzubindende ScriptLibraries erreichen.
Die Fehlermeldung: Da wurde falsche Syntax verwendet, und eine Klammerung konnte im Zusammenhang nicht interpretiert werden bzw. ist nicht statthaft.
Bernhard
dinnso:
Gibt es da irgend ne gute anleitung, wie ich das mit den skriplibraries mache?
koehlerbv:
"Practical LotusScript" von Anthony Patton zum Bleistift.
Aber sag' mal lieber an, was Du überhaupt machen willst. Wenn ich mir Deine letzten Postings so anschaue, halte ich es für ein wenig gewagt, wenn Du jetzt schon mit sowas einsteigen willst. Ich denke, für Deine Aufgabenstellung finden sich auch andere Wege, die näher an den Basics liegen, die Du erstmal brauchst.
Bernhard
dinnso:
ich möchte eine kalenderansicht generieren.
in der ersten spalte steht natürlich das datum. in der 2. spalte steht die dauer und in der 3. Spalte steht ein name.
die dauer und der name wurden von einer anderen maske in einem array gespeichert und sollen nun hier beim aufruf der ansicht in spalte 2 bzw. spalte 3 eingetragen werden.
dafür wollte ich auf das array zugreifen, weshalb dies global sein muss.
gruß
dinnso
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln