Hallo,
die SuFu hat mir NICHTS gebracht, deshalb hoffe ich mal, dass ich so mehr Erfolg habe.
Wir haben in einer Datenbank ein Dokument, welches nur einem eingeschränkten Leserkreis zugänglich sein soll. Deshalb wurden in einem Leserfeld diese Personen namentlich eingetragen(über den Adressbuch-Dialog!).
Auf meinem Testserver funktioniert das auch prima beim Browserzugriff, will sagen: nur diese Personen sehen das Dokument.
In der produktiven Umgebung funktioniert dies nicht: Das Dok wird einfach im Browser(IE) nicht angezeigt. Nun wirds kompliziert: Der Intranet-Browser-Zugriff wird über LDAP organisiert. Da ich davon null Ahnung habe, kann ich da leider nur blind raten und das ist bekanntlich nicht effektiv.
Die Dokumente sind vollkommen identisch; ich habe auf meinem Testserver eine Kopie der produktiven Datenbank am Laufen. Die Server-/Client-Version ist auch die gleiche (s. Sig), der einzige Unterschied ist LDAP(was auch immer das sein mag?).
Ich habe das Problem, dass ich diese Zugriffsprobleme möglichst schnell lösen muss, da eine ganze Menge Benutzer demnächst per Browser auf diese Datenbank losgelassen werden soll.
Kann mir vielleicht irgendwer einen Tipp geben, woran es liegen kann? (Beim Zugriff über Notes-Client funktioniert alles, wie gewollt!)