Autor Thema: Viele Probleme am Anfang  (Gelesen 1062 mal)

Aro

• Gast
Viele Probleme am Anfang
« am: 31.01.02 - 21:39:51 »
Hallo,
ich wollte eigentich von Outlook Express auf Notes umsteigen, aber die Masse von Problemen lässt mich jetzt daran zweifeln, ob das so richtig war.
Ich komme vor allem nicht mit den vielen Einstellungen klar, die ich vornehmen muss, wie Arbeitsumgebungstyp, Durchgangsserver, Verbindungsdokument erstellen usw. Stattdessen funktioniert nichts, außer dem Adressbuch, ansonsten gibt es nur die Fehlermeldung "Datenbank für Dokumentverknüpfung nicht gefunden."
???
Weiß jemand, ob es eine (Online-)Hilfe gibt, die *am Anfang* anfängt, nicht erst an dem Punkt, wenn das Programm eingerichtet ist (wie beim Handbuch)?
Vielleicht gibt es ja auch jemand aus Berlin, der mir direkt helfen könnte...?
Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar!
Tschüss, Aro
« Letzte Änderung: 01.01.70 - 01:00:00 von 1034200800 »

Offline _Arne_

• - Admin Section -
  • Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Devops Because Even Developers Need Heroes
    • Das Lotus Notes Forum
Re: Viele Probleme am Anfang
« Antwort #1 am: 01.02.02 - 07:29:14 »
Hi, ich denke wir können dir hier helfen..

Wo genau hängst du , für was willst du notes benutzen.. hast du nen Server oder soll nur der client als mail programm dienen?

Gruß,
Arne  8)

Aro

• Gast
« Antwort #2 am: 01.02.02 - 08:26:06 »
Hallo Arne!
Ich möchte Lotus Notes vor allem als Mailprogramm verwenden sowie als Adressbuch. Bei meiner Arbeitsstelle arbeite ich bereits innerhalb eines Netzwerks damit, leider sitzt der Admin in NRW, also weit weg. Mir geht es hier nur um die Installierung des Programms, und da hakt es an mehreren Stellen:
Installiert habe ich die Notes-CD sowie die "Domino Administrator und Dom. Designer". Die Schwierigkeiten beginnen bei der Einrichtung. Mail, Kalender und Aufgabenliste kann ich nicht aufrufen: "Datenbank für Dokumentverknüpfung nicht gefunden".
Wenn ich unten rechts auf "Zuhause / Aktuelle bearbeiten" klicke, habe ich viele Einstellmöglichkeiten, die mir nichts sagen, z.B.:
"Allgemein: Arbeitsumgebungstyp, Name der Arbeitsumgebung...
Server: Mail-/Home-Server, Durchgangsserver...
Mail: Speicherort der Maildateien, Notes Mail-Domäne..."
usw., usf.
Ich gehe mit TDSL ins Netz, muss aber keine Verbindung über Notes herstellen, sondern möchte einfach darüber meine Mails verwalten. Dabei gibt es noch das Problem, dass ich Mails von mehreren Providern abrufen, aber ausschließlich über T-online versenden möchte.

Natürlich ist Notes eine eigene Welt, mit Begriffen, mit denen ich als Anwender bisher nichts zu tun hatte. Deshalb tu ich mich damit auch so schwer. Vielleicht kannst Du (oder jemand anderes) mir dabei auf die Sprünge helfen :-)

Tschüss, Aro

Offline _Arne_

• - Admin Section -
  • Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Devops Because Even Developers Need Heroes
    • Das Lotus Notes Forum
« Antwort #3 am: 01.02.02 - 08:28:59 »
Hi Aro schwer das hier alles schriftlich einzustellen..

Also Speicherort der MailDatein sollte Lokal sein da du ja keinen Server hast.

die Arbeitsumgebung Zuhause war schon Richtig.. solltest dir sonst vielleicht mal ein Büchlein besorgen das kann nicht schaden.

Die gesamte Struktur von Notes wiederzugeben überfordert mich so früh am Morgen doch einwenig *G*

Gruß,
Arne

P.s. zur not können wir mal versuchen das am Telefon zu klären .. einfach mail an Arne.Riemann@HeinGas.de

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz