Lotus Notes / Domino Sonstiges > Java und .NET mit Notes/Domino

JCO SAP <-> Notes R5 Daten austausch

<< < (2/5) > >>

D. Roth.:
  :'( Gibt es wirklich keine Möglichkeit ???  :'(

Ralf_M_Petter:
Meiner Meinung nach gibt es schon eine. Man könnte den Java Code ausserhalb von Domino laufen lassen. Dann kann man eine höhere JDK Version wie z.B. 1.3.1 oder auch 1.4.x verwenden. Man kann dann dieses externe Java Programm aus Domino heraus z.B. über ein Programmdokument aufrufen. Das verwendete ich in R5 öfter. Man kann trotzdem problemlos die Notes Java API benützen.

Grüße

Ralf

Marinero Atlántico:

--- Zitat von: Ralf_M_Petter am 23.07.04 - 08:38:52 ---Man kann dann dieses externe Java Programm aus Domino heraus z.B. über ein Programmdokument aufrufen. Das verwendete ich in R5 öfter. Man kann trotzdem problemlos die Notes Java API benützen.

--- Ende Zitat ---

O.k. So kann man ein Java Programm starten, aber wenn dieses Programm Rückgabewerte liefert, wie sammelst du die ein?

Gruß Axel

Ralf_M_Petter:
Welche Rückgabewerte. Das externe Programm schreibt direkt in die Notesdatenbank.

Hier ein konkretes Beispiel.

Wir haben bei uns eine Projektmanagementsoftware im Einsatz in die wir Zeitbuchungen aus unserer Zeitwirtschaft auf einer AS/400 Projekten zuordnen müssen. Da die Zugriffsklassen auf die Zeitwirtschaftsdatenbank Methoden verwenden, die erst ab Java 2 verfügbar sind, konnte ich Sie unter R5 nicht in einem Java Agenten verwenden. Aber extern funktioniert das Übernahmeprogramm einwandfrei und schreibt die Daten auch brav in die Projektmanagementdatenbank. Wenn du wirklich Fehlercodes zurückgeben willst hättest du ja auch die Möglichkeit die in eine Tempdatei zu schreiben die du nach Beendigung des Programms liest.

Funktioniert eigentlich ziemlich gut.

Grüße

Ralf

D. Roth.:
Hmmm hört sich interessant an. Hat jemand damit Erfahrungen oder besser kann mir jemand ein Beispiel senden !!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln