Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

Dokumente speichern

(1/3) > >>

dinnso:
Hallo zusammen,

wenn ich in einer Maske Felder ausfülle klicke ich anschließend auf einen Button, um die Einträge zu speichern.
Bei mir kommt dann immer der Hinweis, dass ich das dokument speichern muss.
Wenn ich es schließe, werde ich gefragt, ob ich das Dokument speichern will. Bestätige ich mit ja, speichert er es auch.
Wie bekomme ich es nun hin, dass er mich nicht mehr fragt, sondern gleich das Dokument nach betätigen des Buttons speichert und ich danach gleich weiter die Felder ausfüllen kann.

Hab's schon mit @Command([FileSave]) probiert, ignoriert er aber völlig.

Kann mir bitte jemand helfen?

Grüße

Dinnso

umi:
Versuch doch mal ein verstecktes Text-Feld in das Form einzufügen mit dem Titel "SaveOptions" und Default Value = "1"

dinnso:
Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Könntest du mir dafür kurz bitte ne schritt für schritt anleitung geben?
bin noch anfänger.

Danke schon mal.

Lenham:

--- Zitat von: dinnso am 19.07.04 - 15:47:19 ---bin noch anfänger.

--- Ende Zitat ---

Um so wichtiger, dass Du Dir, wie in einem anderen Thread schon mal gesagt, endlich mal die Designerhilfe anschaust.

Gib da "SaveOptions" ein, und Du hast Deine Beispiele.

koehlerbv:

--- Zitat ---wenn ich in einer Maske Felder ausfülle klicke ich anschließend auf einen Button, um die Einträge zu speichern.
Bei mir kommt dann immer der Hinweis, dass ich das dokument speichern muss.
--- Ende Zitat ---
Was ist das für ein mystischer Button ?

--- Zitat ---Wie bekomme ich es nun hin, dass er mich nicht mehr fragt, sondern gleich das Dokument nach betätigen des Buttons speichert und ich danach gleich weiter die Felder ausfüllen kann.
--- Ende Zitat ---
Warum speicherst Du nicht nach Ausfüllen aller Felder ?

--- Zitat ---Hab's schon mit @Command([FileSave]) probiert, ignoriert er aber völlig.
--- Ende Zitat ---
@Command ([FileSave]) funktioniert. Die Frage ist eher: Was hast Du wirklich gemacht ? Wo steht Dein @Command ?

SaveOptions = "1" ist für Deine Zwecke völlig überflüssig.

Bernhard

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln