hmmm... so langsam dämmert mir, was Du willst: Du willst die neue inViewEdit- Funktion in R6 verwenden ? Also in der Ansicht direkt einen Wert ändern ?
Oder wie oder was !?
Was ich bei Deinem anderen Posting geschrieben habe, gilt generell:
mit einzeiligen "Ich will..."- Beschreibungen kann kaum jemand was anfangen. Und wenn man rätselraten muss, dann wird man in den meisten Fällen gar nicht erst antworten...
Gewöhn Dir also bitte folgendes an:
1. mach klar, wer Du bist, und was Du kannst (in der Signatur oder in den jeweiligen Posts): Welche Kenntnisse hast Du in der Notes- Entwicklung.
Nur so kann man Dir Antworten geben, die Du dann auch verstehst, oder die im anderen extrem sich nicht an den absoluten dummy richten, obwohl Du vielleicht einen Experten-Tipp brauchst...
2. beschreib, was Du machen willst, und was Du bereits hast, und WIE Du es erreichen willst: Script, Formel, JavaScript, HTML, etc.
Manchmal hilft es auch, das WARUM zu erklären, denn für viele Probleme gibt es einen einfacheren Lösungsweg, als den den man eingeschlagen hat (z.B. weil man sich in die Falsche Richtugn verrannt hat...
Jetzt machst Du am besten einen neuen Thread auf, und schreibst diesen nach den oben genannten Punkten, dann hast Du garantiert innerhalb kürzester Zeit eine Lösung...
Tode