Autor Thema: Werte in Zeile einfügen  (Gelesen 1162 mal)

dinnso

• Gast
Werte in Zeile einfügen
« am: 19.07.04 - 11:33:12 »
Hallo zusammen,

wie kann ich in einer Ansicht in einer bestimmten Spalte und einer bestimmten Zeile Werte eintragen?

Danke schon mal für die Antwort.

Grüße

Dinnso

Offline Tode

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Re:Werte in Zeile einfügen
« Antwort #1 am: 19.07.04 - 11:37:34 »
Wie wäre es, wenn Du Dich erstmal damit vertraut machst, was Notes- Ansichten überhaupt sind ?

Deine letzte Frage war schon sehr "Excel-Lastig", um es mal so auszudrücken.

Ansichten zeigen DOKUMENTE, und diese DOKUMENTE enthalten die DATEN.

jede ZEILE in der Ansicht ist ein Dokument (vereinfacht gesagt), und jede SPALTE ist ein FELD aus dem DOKUMENT. Wenn Du also eine neue ZEILE einfügen willst, dann musst Du ein neues DOKUMENT erstellen, das als FELDWERTE die DATEN enthält, dass das Dokument an der gewünschten Stelle in die Ansicht eingefügt wird.

Gruß
Tode
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

dinnso

• Gast
« Antwort #2 am: 19.07.04 - 11:40:27 »
Hi Tode,

ich möchte keine neue Zeile erstellen, sondern lediglich ein Feldwert innerhalb der Ansicht zu Laufzeit ändern.

Vielleicht mit AppendItemValue?

Gruß

Dinnso

Offline Tode

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
« Antwort #3 am: 19.07.04 - 13:14:09 »
hmmm... so langsam dämmert mir, was Du willst: Du willst die neue inViewEdit- Funktion in R6 verwenden ? Also in der Ansicht direkt einen Wert ändern ?

Oder wie oder was !?

Was ich bei Deinem anderen Posting geschrieben habe, gilt generell:

mit einzeiligen "Ich will..."- Beschreibungen kann kaum jemand was anfangen. Und wenn man rätselraten muss, dann wird man in den meisten Fällen gar nicht erst antworten...

Gewöhn Dir also bitte folgendes an:

1. mach klar, wer Du bist, und was Du kannst (in der Signatur oder in den jeweiligen Posts): Welche Kenntnisse hast Du in der Notes- Entwicklung.
Nur so kann man Dir Antworten geben, die Du dann auch verstehst, oder die im anderen extrem sich nicht an den absoluten dummy richten, obwohl Du vielleicht einen Experten-Tipp brauchst...

2. beschreib, was Du machen willst, und was Du bereits hast, und WIE Du es erreichen willst: Script, Formel, JavaScript, HTML, etc.
Manchmal hilft es auch, das WARUM zu erklären, denn für viele Probleme gibt es einen einfacheren Lösungsweg, als den den man eingeschlagen hat (z.B. weil man sich in die Falsche Richtugn verrannt hat...

Jetzt machst Du am besten einen neuen Thread auf, und schreibst diesen nach den oben genannten Punkten, dann hast Du garantiert innerhalb kürzester Zeit eine Lösung...

Tode
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz