Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme

Autorespons deaktiviren

(1/3) > >>

sevelen:
Hallo zusammen,

ist es Möglich den Autorespons von Notes auszuschalten. So das wenn mir jemand eine Mail schickt Notes nicht Automatisch eine Mail zurück schickt das ich die Mail gelesen habe.

MFG
sevelen

HRaq:
Hi,

das geht über eine Formel innerhalb eines Agenten für ausgewählte Dokumente. Generell lässt es sich nicht abschalten, da das "ReturnReceipt"-Feld innerhalb der Mail liegt.
Dieses Feld wird dann durch den Agenten von "1" auf "0" gesetzt.

Gruß Henning

PS: Ich persönlich finde das allerdings etwas unfair gegenüber dem Absender, weil er sich sicherlich etwas dabei gedacht hat, eine Empfangsbestätigung zu fordern.

MOD:
Hi Seleven,

hier ist auch noch ein ganz brauchbarer Tip:

http://www.sns1.de/partner/flamme/wflamme.nsf/Shortcut/ReturnReceipt1

;D MOD

DerM:
Ok, der Tip mag was albern klingen, aber eine Möglichkeit, die ich ab und an Anwende um die Empfangsbestätigung "Auszutricksen" ist die,
mir einfach in den Eigenschaften des Maildokumentes das Bodyfeld ansehe...
nutzt zwar nur was, wenn es sich um text im bodyfeld handelt, kann aber ab und an ganz nützlich sein

Driri:

--- Zitat von: DerM am 19.07.04 - 10:42:56 ---Ok, der Tip mag was albern klingen, aber eine Möglichkeit, die ich ab und an Anwende um die Empfangsbestätigung "Auszutricksen" ist die,
mir einfach in den Eigenschaften des Maildokumentes das Bodyfeld ansehe...
nutzt zwar nur was, wenn es sich um text im bodyfeld handelt, kann aber ab und an ganz nützlich sein

--- Ende Zitat ---

Dann würde ich aber lieber die Mail über "Weiterleiten" öffnen, dabei wird keine Empfangsbestätigung generiert und man kann die Mail normal lesen.

Ich habe mir meine Inbox so umgebaut, daß in einer zusätzlichen Spalte eine rote Kugel als Symbol angezeigt wird, wenn ReturnReceipt="1" ist.
Zusätzlich ein SmartIcon mit Formel FIELD ReturnReceipt := @DeleteField
zum Löschen des Feldes.

Die Lösung reicht mir völlig aus, so kann ich immer entscheiden, ob ich die Bestätigung senden will oder nicht.

Es gibt bei uns einige User, die jede Müll-Mail mit Bestätigung verschicken, das nervt gewaltig.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln