Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

Drucken in Notes 6.5.1 mit Seitenrand? Hilfe !!

<< < (2/3) > >>

Semeaphoros:
Nein, da kommt man nicht dran. Notes ist nicht fürs Drucken vorgesehen. Wenn es denn nicht Word oder OpenOffice oder so sein darf, dann würd ich mich mal nach Notes2Paper erkundigen

Jenson:
Word überall zu installieren ist auf Dauer zum einen ziemlich teuer, vorallem weil man dann in Abhängigkeiten kommt. Wenn wir den Rollout einer neuen Word (Office) Version haben, muss das dann zum 1. Flächendeckend auf einmal passieren und 2. vorher wahrscheinlich die Druckfunktionalität jedesmal angepasst werden denke ich, oder?

Notes2Paper haben wir auch schon probiert,
aber wir haben ein RTF-Feld, das in Blocksatz gedruckt werden muss und das kann N2P (immer noch) nicht.

Jenson

Semeaphoros:
Na ja, das mit dem Anpassen sollte sich in Grenzen halten. Und was spricht dagegen, OpenOffice zu verwenden, welches kostenfrei ist? Und solange so eine Einrichtung tut, was sie soll. besteht nicht unbedingt ein Grund, eine neue Version auszurollen.

klaussal:
... un ddann gibt's da auch noch INTEGRA, aber das setzt weiderum WORD voraus... :P

Jenson:
@Semaphorus:
Grundsätzlich habe ich nix gegen OpenOffice, aber dann müssen wir zwei Schienen supporten. An manchen Arbeitsplätzen ist Word im Einsatz, weil die jeweiligen Mitarbeiter eben Word brauchen, und an anderen Arbeitsplätzen wo kein Word gebraucht wird muss dann OpenOffice drauf?
Ich hatte nur gehofft es gibt eine Lösung ohne externe Software... Das sowas mit Notes Bordmitteln nicht geht ist eigentlich schade.

Jedes Unternehmen, dass Notes einsetzt muss doch früher oder später mal einen Brief oder dergleichen auf Briefpapier ausdrucken. Da muss dann doch eben genau so eine Sache eingesetzt werden.

@Klauss:
INTEGRA kenne ich nicht ... wo kann ich das finden?

Jenson

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln