Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung
Attachment-Directory vorgeben
Driri:
Ne, was fertiges kann ich nicht bieten, sollte aber nicht zu schwierig sein.
Aber vielleicht hat ja noch jemand ne Idee zum Environment.
-Michael-:
--- Zitat von: Driri am 16.07.04 - 10:32:06 ---Ich meine, das wird aus der INI geholt
--- Ende Zitat ---
Ja und nein:
Soweit ich weiß wird der Notes.ini - Eintrag "FileDlgDirectory" nur beim Start des Notes-Clients gezogen und beim Beenden wieder geschrieben.
Dazwischen wird der ini-Eintrag soweit ich weiß nicht geschrieben. Somit hat man keine direkte Möglichkeit das zu beinflussen.
Interessant zu wissen wäre hier: Wo cached Notes den Verzeichnis-Pfad? Evtl. kann man sich das dann via C-API ziehen bzw. entsprechend diese Variable setzen.
Michael
koehlerbv:
In dem Zusammenhang geht das nicht mit @Environment, da die @function "nur" auf benutzerdefinierte Einträge (erkennbar am führenden "$") zugreift. Somit: No way this way (neoneuhochdeutsch).
Mit LotusScript gibt es mehr als eine Möglichkeit, sowas zu backen. Wenn LS in Frage kommt, bitte entsprechend posten (und vorher im Forum suchen ! Da gibt es schon etliche Posts !). Und die DesignerHelp studieren - erste Anlaufstelle: NotesUIWorkspace.OpenFileDialog.
Bernhard
-Michael-:
Bernhard:
Aber mit LS sieht es doch da auch düster aus, oder?
Mal ein kurzer Test von mir (R6.5.2 Client):
Attachment detached, dann in notes.ini nachgesehen, aber der Pfad des Dir in welches ich das Attachment detached habe erscheint nirgends (Ctrl+F - Suche via Editor).
-Michael-:
--- Zitat von: geissbock am 16.07.04 - 09:30:35 ---Ich möcht mir eine Schaltfläche programmieren, die das umgeht und mir immer ein von mir festgelegtes Verzeichnis anbietet.
--- Ende Zitat ---
Ups, vielleicht sollte ich erstmal richtig lesen :P
Trotzdem hätte mich interessiert, wie ich auf die Umgebungsvariable komme, die aktuell vorliegt wenn ein User ein Verzeichnis gewählt hat (z.B. via Detach Att.) ;) Das ist wohl via Native Script m.E. nicht möglich :-\
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln