Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme
[Frage]Hotspots in Lotus Notes 6.5
thoge:
Hallo Calella,
erstelle mal ein Dokument und füge über Erstellen -> Hotspot -> Schaltfläche eine ebensolche.
Wenn Du die Schaltfläche bearbeitest (rechte Maustaste auf "Schaltfläche bearbeiten", hast Du am unteren Fensterrand die Möglichkeit, auf diese Schaltfläche eine Formel abzusetzen. Wenn Du eine eMail erstellst, lege diese mit der Schaltfläche erst als Vorlage ab. Nachdem Du dann diese erneut aufrufst, kannst Du auch die Schaltfläche nach Deinen Wünschen bearbeiten. Will sagen, dass ich eine eMail mit Schaltfläche immer als Vorlage zur Verfügung habe, die ich dann nur noch den jeweiligen Erfordernissen anpasse.
Hier gibst Du dann z.B. folgendes ein:
@Command( [Execute]; "\\\\3q1nh0j\\c\\windaten\\bilder\\atnotes\\thoge100k.jpg" )
Wichtig ist in diesem Zusammenhang:
4 Backslashes vor dem Servernamen, zwischen den Pfadangaben jeweils zwei Backslashes, die Laufwerksbezeichnung ohne Doppelpunkt.
In meinem Beispiel liegt die Datei
"thoge100k.jpg"
auf dem Server
"3qinh0j"
in dem Verzeichnis
"c:\windaten\bilder\atnotes"
HTH
Thomas
Calella:
Danke für deine ausführliche Hilfe :D,
leider war diese wohl vergebens :(
ich habe mir mit deinen anweisungen eine testmail (mit schaltfläche & command) zugesendet...kann diese mail leider nicht öffnen...
...es erscheint eine fehlermeldung
--- Zitat ---@Befehle und andere UI-Funktionen sind in diesem Kontext nicht erlaubt
--- Ende Zitat ---
Calella:
bei Umlauten funktioniert dies
--- Code: ---FILE://\\Servername\Ordnerstruktur\Datei.Dateiendung
--- Ende Code ---
nicht :(
...was mach ich nun ???
...kann ja schlecht jede ordnerstruktur im konzern umbenennen ;D
...hat jemand ne lösung ???
andrew22:
klappt die verzeichnisangabe : \\server\verzeichnis
auf unter Lotus Domino R 5 ???
???
matze79:
Du kannst dir auch einen Button erstellen und in das Scriptfenster folgenden Code schreiben:
@Command( [Execute] ; "explorer.exe" ; "\\\\SERVERNAME\\Freigabe\\Verzeichniss\\" )
matze
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln