Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme
Ausschalten von LAN0 und Fehler beim Housecleaning
ChriS3:
Ich hab jetzt meine reports.nsf signiert und es sieht schon besser aus. Von Housecleaning sagt er jetzt nichts mehr...dafür bekomme ich jetzt eine andere Meldung:
AMgr: Error executing agent 'Daily Report Agent aaDailyReportAgent' in 'reports.nsf': No document found
Ich hab davon mein ich schon mal was gelesen, aber ich find es nicht mehr...
ChriS3:
So jetzt wollte ich gerade die Port-Einträge aus dem Serverdokument entfernen, da ist mir aufgefallen, dass ich den Port dort schon deaktiviert hatte. ::)
Was gilt denn, wenn der Port im Serverdokument gelöscht/deaktiviert ist, aber unter Anschlüsse noch auf aktiv steht??
Können durch die Aktivierung dieses Ports eventuell Probleme oder Sicherheitslücken entstehen??
Semeaphoros:
Ist das so, dass er unter Anschlüsse noch als aktiv drin steht? Dann ist es das, was die Fehlermeldung auslöst: Der probiert den Port zu starten und findet die Definition im Serverdoc nicht. Probleme sind eigentlich nicht zu erwarten, wenn man den Port offen lässt, das ist ja "nur" der Transport, der da definiert wird. Die Sicherheit liegt weiter hinten und dafür spielt es keine Rolle, über welches Protokoll die Verbindung daherkommt.
ChriS3:
Der Port war im Serverdokument deaktiviert und unter Anschlüssen aktiviert. Ich werde den Port wieder normal einschalten.
Kann das denn auch mit dem Problem beim "aaDailyReportAgent" zusammen hängen??
Semeaphoros:
Kann, halte ich aber für unwahrscheinlich, lässt sich nicht abschliessend sagen, da wir ja nicht wissen, was für Dokumente der Agent nicht findet.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln