Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung
[Web] Search nur in bestimmten Felder
robertpp:
Ja das geht aber es entsteht gleich das nächste Problem.
Bis jetzt hab ich nur das eine Combo-Feld (Fachbereiche|Category ) in der Suchmaske gehabt und ein Feld wo man freien suchtext eingibt.
Jetzt muss ich das aber so anpassen wenn im Combofeld eben Fachbereiche|Category auswähle dass dann in einem Zweiten Combofeld nur noch die Werte drinnen stehen die jemals in dem feld Category eingegeben wurde und dort wird ein wert ausgesucht der dann als suchtext gilt. ??? ???
Driri:
Soll der ganze Spaß dynamisch sein oder bleiben die am ANfang erwähnten 5 Felder für die Suche ?
Wenns bei den 5 Feldern bleibt, einfach das die zweite Combobox über ein @DBColumn füllen, d.h. Du baust Dir 5 Views auf, die jeweils die Werte der Felder enthalten und ziehst Dir dann in Abhängigkeit vom Wert aus Combobox 1 per
@Unique(@DBColumn(...))
die Werte für Combobox 2.
Thomas Schulte:
Lösung:
du baust dir ein Konfigurationsdokument in dem du die Schlüsselwort, Aliaspaare in einem Feld einträgst. Beim Öffnen deines Suchdokumentes nimmst du ein verstecktes Feld mit auf, das diesen Wert erhält. Beim Abschicken der Suche gehst du beim zusammenbau des Suchbegriffes so vor, das du dir aufgrund des geählten Begriffes den Alias aus dieser Liste holst und damit dann deine Suche startest.
Ist vor allem im Web wesentlich performanter als mit @dblookup rumzuspielen.
Thomas
Marinero Atlántico:
wenn mich nicht alles täuscht, wird das in diesem Artikel beschrieben:
http://www-10.lotus.com/ldd/today.nsf/Lookup/e-commerce_1
... oder hab ich was verpasst :)
Gruß Axel
animate:
--- Zitat von: Marinero Atlántico am 16.07.04 - 19:01:18 ---wenn mich nicht alles täuscht, wird das in diesem Artikel beschrieben:
http://www-10.lotus.com/ldd/today.nsf/Lookup/e-commerce_1
... oder hab ich was verpasst :)
Gruß Axel
--- Ende Zitat ---
stimmt schon. da hab ichs auch abgeguckt.
das ist eine 3-Artikel-Reihe und irgendwo da drin ist das schön beschrieben.
Naja, die verwenden da kein CSS, das ist vielleicht nicht so schön ;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln