Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung

[Web] Search nur in bestimmten Felder

(1/4) > >>

robertpp:
Ich habe ein Web-Application die Volltextindexed ist und hab jetzt die Anfrage bekommen, bei der Suche nur in definieten Feldern zu suchen. Ist das möglich?

Thomas Schulte:
JA klar ist das möglich. Eine mögliche Lösung findest du hier <url>http://www-10.lotus.com/ldd/46dom.nsf/55c38d716d632d9b8525689b005ba1c0/5c675c29463075ba85256d16004b4fc3?OpenDocument</url>
und eine Abfrage im Notes.Net mit "web AND Search AND Field" hilft auch weiter.

Thomas

robertpp:
Ja und gibt es da die Möglichkeit dass ich mir das Feld mittels umschalten auch aussuchen kann. Denn ich hab eigentlich 5 Felder aber es soll pro suche nur in einem Feld gesucht werden und dann startet der user eine neue suchen und will das andere Feld durchsuchen.
Muss ich mir da für jedes Feld eine eigene Form $$Search machen oder geht das mit einer wo ich das Feld auswählen kann?

Thomas Schulte:
Du musst dir eigentlich nur den Suchbegriff in Abhängigkeit von den Eingaben deines Benutzers zusammenstöppeln. Ein Beispiel dafür hab ich jetzt nicht hier, das liegt daheim aber gemacht hab ich so etwas schon einmal.

Thomas

robertpp:
Das Problem dabei ist das der Benutzer sagt er will im Feld "Fachbereiche" nach "F&E" suchen. So nun weiß er aber zb nicht wie der Feldname heißt. Jetzt müsste ich mir eine Ansicht machen wo zb "Fachbereiche" mit dem wirklichen Feldnamen "Category" verknüpft wird und dann eben nur das Feld verwendet wird????

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln