Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung

INotes Schablone ändern

<< < (2/2)

Glombi:
Das solltest Du von iNotes auf Web-Mail umstellen und an dem Mail-Template die Änderung vornehmen. Was anderes fällt mir momentan nicht ein.

Andreas

Driri:
Das Versenden/Empfangen per Web kann man am SMTP im Konfigurationsdokument abklemmen, dafür brauchts keine Änderungen in Schablonen, nur als Info.  ;)

bml:
erstmal danke...
jo, dass stimmt... das versenden und Empfangen von extern kann man abschalten...
Mein Problem ist nur, dass die User auch intern nur an bestimmte Personen emails schicken können dürfen

Marinero Atlántico:
Reicht da nicht vielleicht 1 völlig selbstgeschriebene Datenbank, die mit ScriptAgenten Mail verschickt?

Mit dem From Feld könnte es da vom Web aus Probleme geben, weil ja die Agenten auf dem Server laufen (nicht unbedingt vom Sender unterschrieben). Aber da gibt es noch ein anderes Feld.  

Aber ansonsten ist doch ein Mail aus Sicht des MailSchreibers nichts anderes als ein
- SendTo Feld (kann in der selbstgeschriebenen Maske eine @dbcolumn Liste hinterlegt werden)
- Subject Feld (ziemlich basic)
- Body Feld (RichText).

Der Agent erledigt dann das Versenden der Mail.

Da die User sowiesoschon relativ entrechtet sind (dürfen nicht an alle schreiben), sollten sie vielleicht auch hinsichtlich der Gestaltung essen, was auf den Tisch kommt.

Gruß Axel

bml:
@Marinero Atlántico

danke, für den Tipp...  auf den Gedanken bin ich noch gar nicht gekommen... und das als Programmierer  ??? ???

...werde mal mit Chef sprechen....

Danke

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln