Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme

180 Domänen

<< < (2/7) > >>

Semeaphoros:
Dann sind es aber auch nicht 180 Domänen sondern 180 Organisationen, der letzte Teil im Namen?

Notes-Domäne ist definiert, als alles, was im gleichen Adressbuch steht ...... Gibt schon Möglichkeiten "virtuelle" Domänen zu machen, wenn es denn wirklich solche sind, aber der Lösungsansatz wird garantiert ganz anders. je nachdem ob es sich um 180 O= handelt oder tatsächlich um 180 Domänen. Die Domänen sind NICHT Bestandteil des Namens, die O= hingegen schon, siehe Namensystem

Majonese:
Hallo,

es handelt sich hierbei wirklich um 180 Domänen (...@name1.de, ...@name2.de etc.)! Nach meinen Erkenntnissen kann ich 5 Domänen auf einen partitionierten Server bringen. Benötige aber jedes mal einen Domino Server !!!

Das würde aber immer noch 36 Maschienen bedeuten!!! Gibt es Alternativen ???

Viele Grüße

Majonese  ;)

Glombi:
@Majonese: Du redest jetzt aber wieder von Internetdomänen !?
Das sollte jetzt mal endgültig geklärt werden.
Betrifft es den Mailverkehr nach außen, dann kann man pro User eine eigene Internetdomäne einrichten.
Innerhalb des Notes Netzes könnten die MA alle in einer Domäne sein, aber mit unterschiedlichen OUs.
Dann reicht 1 Server aus.

Andreas

Semeaphoros:
Mit einer Einschränkung: die Anzahl definierter Internet-Domänen pro SMTP-Server hat eine Beschränkung, und die liegt unter 100, aber ich weiss nicht genau, wie hoch sie effektiv ist. Es handelt sich dabei um die Anzahl "Alternativer Internet-Domains", die in der Konfiguration des Servers eingetragen werden.

Glombi:
In 4.6.2 > waren es 128 Domänen, evtl. ist das in R5 höher.

Andreas

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln