Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme
180 Domänen
Glombi:
Ok, jetzt ist es klar.
Sollen die User denn zukünftig mit dem Notes Client arbeiten? Dann kannst Du es so machen, wie Diri beschrieben hat. 1 oder mehrere Server aufsetzen und alle User mit unterschiedlichen O bzw. OU Notes-Cerifiern zulassen. Die Internetadresse kann so bleiben wie bisher. Das muss entsprechend im Domino Directory konfiguriert werden.
Andreas
MartinG:
Du musst halt vorher abchecken ob es ein Problem ist wenn sich alle User gegenseitig im Adressbuch sehen. Sollte aber in einer grösseren Firma kein richtiges Problem darstellen...
Wobei ich bei einer solch grosse Migration/Umstellung/Integration sicherlich einen externen Dienstleister hinzunehmen würde und mit diesem gemeinsam ein Konzept erstellen würde. Wenn halt bei der Planung was schiefgeht ist es hinterher mit enormem Aufwand zu beheben. Das ist halt meine Vorgehensweise bei fast allen grösseren Migrationsprojekten - egal ob AD-Umstellung oder Notes6 Migration. Lieber zur Planung etc zwei oder drei MT Dienstleistung einkaufen und die Migration dann selber machen.
Gruss
Martin
Wipe:
Anmerkung (ich hoffe ich liege richtig):
- MX Records der/des Provider müssen angepasst werden.
- Globale Domändokumente erstellen/anpassen
MartinG:
@Bubble - stimmt alles....
Allerdings ist das nur ein absoluter Bruchteil an Punkten die beachtet werden sollen und m.E. lässt sich soetwas in einem Forum nicht abhandeln (und ist IMHO auch nicht Sinn und Zwecks davon)...
Gruss
Martin
MOD:
@all
Nach dem alle Unklarheiten beseitigt worden sind, möchte ich mich recht herzlich bei allen Beteiligten bedanken.
Ihr habt mir einen Ansatz gegeben der hier intern weiter betrachtet wird.
Vielen Dank für eure Bemühungen.
;D MOD
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln