Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme
180 Domänen
Driri:
@MOD :
Ich hab das schon gelesen und verstanden ;)
Problem ist IMO, daß im Laufe des Threads der Eindruck entstanden ist, daß es euch um den Erhalt der Internet-Domains geht, also die Erreichbarkeit der bisher verwendeten Mailadressen sicherzustellen.
Genau das ist aber völlig unabhängig von der verwendeten Notes-Domain oder Cert.
Für die Verwendung verschiedener Mailadressen bzw. -Domains ist folgendes wichtig :
- korrekte Konfiguration des DNS, damit die Mails auch wirklich ankommen
- korrekte Konfiguration des SMTP, damit die Mails an die verwendeten Domains auch zugelassen werden (siehe Konfigurationsdokument -> Router/SMTP).
- Konfiguration der Absenderadresse im Domino Directory und in AU
Glombi:
rechts von einem @ = Domäne
if Domäne Contains "." then
Internet-Domäne
else
Notes-Domäne
end if
Was soll also erhalten bleiben?
1. Internet-Domäne
2. Notes-Domäne
3. Beides
Aber vorsicht, wähle weise ;D
Andreas
Driri:
Naja, immerhin wird MOD seinem Namen gerecht, keiner weiß mehr, worums eigentlich geht ;D
--- Zitat ---MASTER OF DISASTER
--- Ende Zitat ---
MartinG:
Ganz locker bleiben - ich bin überzeugt davon das MOD nur die Internetadressen erhalten möchte und bin überzeugt davon er hat den Unterschied zwischen einer Internetdomain und einer NotesDomain nicht verstanden.
--- Zitat ---Evtl. sollten wir die Begriffe einmal definieren.
rechts von einem @ = Domäne
--- Ende Zitat ---
Das ist sicherlich die entscheidene Aussage!
Gruss
Martin
PS: Falls wirklich 180 Notesdomänen erforderlich wären, dann würde die vermutlich sinnvollste Möglichkeit ein VMWare GSX-Server sein. Das wird von IBM vermutlich nicht supported, allerdings sehe ich keinen Grund dafür das es nicht funktionieren sollte...
Semeaphoros:
Ich denke, Martin hat den Nagel auf den Kopf getroffen und damit den Finger auf das Missverständnis gelegt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln