Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme

180 Domänen

<< < (4/7) > >>

Driri:
@MOD :

Ich hab das schon gelesen und verstanden  ;)

Problem ist IMO, daß im Laufe des Threads der Eindruck entstanden ist, daß es euch um den Erhalt der Internet-Domains geht, also die Erreichbarkeit der bisher verwendeten Mailadressen sicherzustellen.

Genau das ist aber völlig unabhängig von der verwendeten Notes-Domain oder Cert.

Für die Verwendung verschiedener Mailadressen bzw. -Domains ist folgendes wichtig :

- korrekte Konfiguration des DNS, damit die Mails auch wirklich ankommen

- korrekte Konfiguration des SMTP, damit die Mails an die verwendeten Domains auch zugelassen werden (siehe Konfigurationsdokument -> Router/SMTP).

- Konfiguration der Absenderadresse im Domino Directory und in AU

Glombi:
rechts von einem @ = Domäne
if Domäne Contains "." then
 Internet-Domäne
else
 Notes-Domäne
end if

Was soll also erhalten bleiben?
1. Internet-Domäne
2. Notes-Domäne
3. Beides

Aber vorsicht, wähle weise  ;D

Andreas

Driri:
Naja, immerhin wird MOD seinem Namen gerecht, keiner weiß mehr, worums eigentlich geht  ;D

--- Zitat ---MASTER OF DISASTER
--- Ende Zitat ---

MartinG:
Ganz locker bleiben - ich bin überzeugt davon das MOD nur die Internetadressen erhalten möchte und bin überzeugt davon er hat den Unterschied zwischen einer Internetdomain und einer NotesDomain nicht verstanden.

--- Zitat ---Evtl. sollten wir die Begriffe einmal definieren.
rechts von einem @ = Domäne
--- Ende Zitat ---

Das ist sicherlich die entscheidene Aussage!

Gruss
Martin

PS: Falls wirklich 180 Notesdomänen erforderlich wären, dann würde die vermutlich sinnvollste Möglichkeit ein VMWare GSX-Server sein. Das wird von IBM vermutlich nicht supported, allerdings sehe ich keinen Grund dafür das es nicht funktionieren sollte...

Semeaphoros:
Ich denke, Martin hat den Nagel auf den Kopf getroffen und damit den Finger auf das Missverständnis gelegt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln