Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme

User bekommt alle Mails 6-fach zugestellt

(1/2) > >>

deepblue:
Hallo,

einer der User bekommt alle Mails sechsfach zugestellt, egal ob von intern oder extern. Auf der Konsole kann man dies auch schön nachvollziehen (s. Bild) - mit einer Besonderheit: die Meldungen werden in irgend einer seltsamen Form gekürzt; weder Adressat noch Absender und Message-ID sind korrekt dargestellt. Offenbar wird hier auch eine Fehlermeldung ausgegeben, aber auch die ist verstümmelt.

Ich dachte zuerst, im Personendokument wäre als Weiterleitungsadresse die Mailadresse der Person drin - ist aber nicht. Schablone ist auch schon gewechselt - nichts.

Client 6.5, Server 6.5, Windows TerminalServer.

Hat jemand eine Idee? Ich bin für jeden Tipp dankbar!

Gruß,
Thomas

Andy B:
wure auf dem Server oder Client eine Regel eingerichtet welche die Mails verschickt.

deepblue:
Der User hat mal eine Weiterleitungsregel erstellt (aber an eine andere Adresse). Die hat er dann wieder deaktiviert und gelöscht. Ich habe schon gehört, dass das Löschen von Regeln, ohne sie zu deaktivieren, Probleme macht - das hat der User aber berücksichtigt.

Ich werde mal das Kalenderprofildokument löschen, vielleicht bringt das auch was.

Tode:
Die Sache mit den "Verstümmelten" Konsolen- Einträgen kenne ich auch: Und zwar genau in der Konstellation mit Regeln, die zwar deaktiviert / gelöscht waren, aber trotzdem noch aktiv sind...

Also würde ich mal danach schauen... Wie Du geschrieben hast ist das Kalenderprofil zu löschen der richtige Schritt (Router-Neustart danach nicht vergessen)..

Also für mich hört sich das wirklich stark nach einer verkorksten Regel an...

Gruß
Tode

deepblue:
Ok, daran lags dann auch: Profildok gelöscht und Router neu gestartet.

Danke!

Gruß,
Thomas

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln