Hallo,
folgendes ist diesen Monat 3 mal aufgetreten und ich kann es reproduzieren.
Server = Domino 6.51
Ein Anwender verschickt eine Mail, die wie im letzten Fall vom Gegenüber wegen "552 5.3.4 Message size exceeds fixed maximum message size" nicht angenommen wird. Der Betreff lautet "Urlaub".
Er und ich als Admin erhalten einen Zustellungsfehlerbericht.
Wenn ich als Admin den Zustellungsfehlerbericht öffne,
erhält der Anwender peinlicherweise eine Empfangsbestätigungmail
mit dem Betreff "EMPFANGEN: Urlaub" und dem unzutreffenden Text, dass ich seine Mail empfangen hätte.
Unter "Masken-Memo" habe ich unten stehenden Code impementiert, der mich auf "ReturnReceipt" aufmerksam macht. Klappt auch super.
Aber bei den Zustellfehlerbericht Mails zieht der Code nicht, sprich ich kriege nicht mit, dass die Mail eine Lesebestätigunh enthält
Das ganze sieht dann für den Anwender erstmal so aus, als ob ich heimlich seine Mails lese.
Kann ich nur als BUG sehen, ob der nur auf die 6.51 Version bezogen ist, weiß ich natürlich nicht.
Sub Queryopen(Source As Notesuidocument, Mode As Integer, Isnewdoc As Variant, Continue As Variant)
Set uidoc = Source
Set cMemoObject = New UIMemoDocument
Call cMemoObject.Init(Source,Isnewdoc)
Set doc = Source.document
If uidoc.IsNewDoc Then
' don't do anything, as this is a new document ...
Else
RR = doc.GetItemValue("ReturnReceipt")
If RR(0) = "1" Then
boxType& = MB_YESNO
answer% = Messagebox(" Möchten Sie diese schicken? (Nein, unterdrückt eine Empfangsbestätigung)",boxType&, "Diese Nachricht enthält eine Empfangsbestätigung!" )
If answer% = 7 Then
' determine if the user would like to return the receipt
doc.ReturnReceipt = "0"
Messagebox("Empfangsbestätigung deaktiviert. Es wird keine Nachricht versendet")
'Call doc.save (True, True) enable this if you want to totally disable
'RR on this message;
End If
End If
End If
End Sub