Autor Thema: IDs neu errechnen oder andere Lösung???  (Gelesen 1051 mal)

Offline Norton

• Senior Mitglied
  • Informationen schaden nur dem, der keine hat!
IDs neu errechnen oder andere Lösung???
« am: 13.07.04 - 10:04:31 »
Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass in unserem Unternehmen zur Zeit ca. 30 Mitarbeiter auf die IDs aller Mitarbeiter (mit Startkennwort) zugreifen können.
Da hier ein Sicherheitsrisiko besteht möchte ich erstens den Zugriff auf die IDs beschränken und zweitens sicherstellen, dass evtl. gezogene Kopien der ID-Dateien nicht benutzt werden können.
Hat hier jemand einen Vorschlag, wie dies umzusetzen wäre ohne die IDs neu zu rechnen?

Danke und Gruß
Norton
ca. 1700 User
11 Domino 9.0.X Server

Glombi

• Gast
Re:IDs neu errechnen oder andere Lösung???
« Antwort #1 am: 13.07.04 - 10:08:49 »
Wenn Du partout keine neuen IDs generieren willst, kannst Du Kennwortprüfung aktivieren. Eine Anweisung zum Aktivieren ist in der Admin Hilfe beschrieben.

Dann kann ein User sich nur mit dem zuletzt verwendeten Kennwort anmelden. Der "richtige" User muss dann sein Kennwort ändern und sich am Server anmelden. Danach können sich die anderen User mit der Kopie der ID und dem Startkennwort nicht mehr anmelden.

Andreas
« Letzte Änderung: 13.07.04 - 10:09:58 von Glombi »

Offline Norton

• Senior Mitglied
Was mache ich denn, wenn...
« Antwort #2 am: 13.07.04 - 10:24:15 »
Erstmal danke, aber was mache ich denn, wenn ein Benutzer sein Kennwort vergisst. Habe ich dann noch eine Chance außer den Benutzer neu anzulegen?

Gruß
Norton
ca. 1700 User
11 Domino 9.0.X Server

Driri

• Gast
« Antwort #3 am: 13.07.04 - 10:32:41 »
Dafür gibts das Recovery, das muß dann allerdings vorher für alle IDs eingerichtet werden.

Du kannst dir dazu ja mal die Infos in der Admin-Hilfe (unter "Wiederherstellung") durchlesen, da ist das Prozedere erklärt.

Offline Norton

• Senior Mitglied
« Antwort #4 am: 13.07.04 - 10:38:47 »
Super, viel Dank erst einmal, habe wieder was dazugelernt und werde mich da jetzt einmal einlesen.

Vielen Vielen Dank.
Norton
ca. 1700 User
11 Domino 9.0.X Server

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz