Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme
Port(s) für die Serververbindung?
mbks_r2d2:
Hallo
Habe das Problem zwei neue Server in einer Domäne über das Internet zu verbinden. Der Erste läuft, der Zweite soll sich jetzt als zusätzlicher Server mit dem Ersten verbinden...aber keine Verbindung. Brauch ich noch mehr als Port 1352 in den Firewalls?
Semeaphoros:
Port 1352 sollte funktionieren.
Versuche doch mal mit Notes-Ping, ob die Verbindung überhaupt hergestellt werden kann. Angaben findest Du im Glossar
mbks_r2d2:
Danke, aber den Notes-Ping habe ich schon probiert...der geht durch...auch von einem Client, auf dem ich mir eine ID geholt habe, komme ich durch beide FWs durch. Nur wenn ich dann einen neuen Server hinzufügen will, sagt er immer "The Server is not responding...."
alkuhn:
Vielleicht liegt es ja gar nicht an der Firewall. Löst er den Namen vom Server richtig auf? Hast Du den Ping auf die IP-Adresse gemacht? Trage doch mal den Server in die Hosts ein. Könnte das helfen?
mbks_r2d2:
--- Zitat von: alkuhn am 12.07.04 - 22:33:15 ---Vielleicht liegt es ja gar nicht an der Firewall. Löst er den Namen vom Server richtig auf?
Im Server-Setup gebe ich die IP, die ich auch anpingen kann, direkt an.
Hast Du den Ping auf die IP-Adresse gemacht? Trage doch mal den Server in die Hosts ein. Könnte das helfen?
Das werde ich zusätzlich mal probieren; Danke
--- Ende Zitat ---
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln