Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
Autor- Feld funktioniert nicht...
Tode:
Tach zusammen...
Bin neu im Forum, aber nicht neu im Notes...
Trotzdem stosse ich immer mal wieder auf Besonderheiten, und heute ist mal wieder so ein Tag:
Eine Maske hat mehrere Autoren- Felder.
Ein User hat Autoren- Rechte.
Der User steht explizit mit vollem Kanonischen Namen in einem der Autoren- Felder (also nicht über eine Rolle, oder eine Gruppe).
TROTZDEM kann der user das Dokument nicht bearbeiten ("Sie können keine Dokumente bearbeiten, für die Sie nicht als zulässiger Autor aufgeführt sind")
Die Maske hat zusätzlich eine Einschränkung, wer Dokumente mit Ihr erstellen darf, nämlich nur Personen, die eine bestimmte Rolle besitzen...
Das sollte aber eigentlich nur beim erstellen ziehen, nicht beim späteren ändern.
Hat jemand nen Tipp, warum der User trotz korrekten Eintrags in einem Autoren- Feld das Dokument nicht bearbeiten kann ?
Ach ja: Server und Client 6.5.1 auf W32- Maschinen.
Thanx
Tode
Glombi:
Hi Tode,
herzlich willkommen in AT Forum :)
Wir machen übrigens NIE Urlaub noch Wochenende so wie andere Foren ;D
Zu Deinem Problem:
Das hatte ich bis jetzt nicht. Ist denn auch tatsächlich im betreffenden Item das Flag "SUMMARY READ/WRITE-ACCESS NAMES " gesetzt?
Evtl. wird das Item ja per Script erstellt und dann nicht das IsAuthors mitgegeben.
Andreas
Semeaphoros:
Und sicherheitshalber, was verstehst Du unter den vollen kanonischen Namen?
klaussal:
... kommt die FM von LoNo oder aus einem event der maske ?
Driri:
Ich hatte so etwas vor kurzem mal, als ich in einer Maske zwei Autorenfelder hatte, in einem war der User mit vollem Namen, in dem anderen mit Abbreviate Namen.
Irgendwie konnte der User dann weder Löschen noch Ändern.
Ich habe die Autorenfelder dann so angepaßt, daß auf jeden Fall der volle Name in den Feldern steht und dann gings wieder.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln