Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung

Dialog anzeigen (Lotus Script)

<< < (2/2)

Axel:
Hi,

ich kenne zwar WordPro nicht, aber es sollte doch möglich sein beide Dialoge in ein WordPro - Makro zu stecken (da sollte es doch möglich sein, die Dialoge hintereinander aufzurufen) und das Makro von Notes aus zu starten. Bei MS Word funktioniert so was.


Axel

elajen:
Hallo,

rufst Du die Dialoge aus dem Kontext von Wordpro oder mit dem notesuiworkspace.dialogbox auf???

Gruß Ekki

Christian2:
Nur dass wir uns nich falsch verstehen:

Ich öffne in WordPro ein Dokument, in das ich ein Makro hinterlegen möchte.
Dann klicke auf "Bearbeiten->Lotus Script und Makros->Dialogeditor anzeigen". Nun öffnet sich ein Dialogeditor. Standardmäsig wird auch schon ein Dialog erstellt. Dann wähle ich "Create->Dialog" und erstelle mir somit einen neuen Dialog (DialogB). Den Dialog den ich standardmäsig erstellt habe (bzw der standardmäsig erstellt wurde) nenne ich DialogA. Dann erstelle ich mir auf DialogA noch ein Button und klicke ihn doppelt an. Nun öffnet sich der ScriptEditor.

Dann gebe ich folgendes ein:

DialogA.close
DialogB.show

Und dann kommt die besagte Fehlermeldung...

Hoffe es ist jetzt klarer...

Gruss
Christian  :D

elajen:
Jetzt ist's klarer.

Wenn Du das Close und danach gleich das Open machst, so ist der Dialog für den Interpreter solange offen, wie das Script läuft. Den Aufruf beider Dialoge würde ich einem Script schreiben, welches außerhalb des Dialogs A abläuft. Um zu erkennen, das der User den Button zum Öffnen DialogB gedrückt hat, muß du halt noch ein Flag setzen. Dann schließt Du DialogA. Im aufrufenden Script fragst Du das Flag ab, und öffnest ggf. DialogB.

Gruß Ekki

Christian2:
Hmmm das kappiere ich irgendwie nicht so ganz :(

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln