Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme
Ergebnisliste dynamisch
Cupra:
Guten Morgen,
schon mal vielen Dank an euch
mit den versteckten feldern wollt eich anfangs auch so machen.
Aber da die Anzahl der Produkte ja beliebig über die Profildokumente steuerbar ist, ist die logische Anzahl nicht vorhersehrbar.:-((
Es sollte ja möglichst dynamisch sein.
Habe ich denn mit einem Array keine Chance?
ich dachte da an folgende Schritte.
1. ankreuzen der abgeschlossen Produkte
2. auslesen der Anzahl der Produkte (n)
und dann z.b. ne eine For i to n Schleife, die Felder füllt?
geht das nicht irgendwie?
Vielen Dank und schönen Sonntag
Marinero Atlántico:
Wenn ich das richtig verstehe, besteht das Problem darin, dass es keine Methode
Document.createField(String name, String value) gibt.
Es gibt sehr komplizierte Tricks, wo du über Buttons durch ein Array scrollen kannst und die jeweils gewählte Kombination in einem Feld anzeigen und bearbeiten kannst.
Igor Thyssen von KastenConcepts ex Kasten hatte sich dafür im Jahr 2000 zu einer Art Guru entwickelt.
Es ist aber auch da nicht so, dass du alle Produkt/Menge Kombinationen auf einen Schlag setzen kannst, sondern du mußt durch sie scrollen.
Man kann das sicher als Einschränkung von Notes bezeichnen, die es in den meisten anderen Enterprise Plattformen so nicht gibt.
Gruß Axel
Semeaphoros:
Also, ich hab fast das Gefühl, die Antwortenden suchen hier viel zu weit. Wenn ich Cupra richtig verstehe, ist es durchaus denkbar, dass man durch diese Liste Stück für Stück durchgehen kann, keine Notwendigkeit alle Produkte gleichzeitig in einer Liste anzuzeigen und zu verarbeiten (sonst müsste man mal an eine editierbare View/Folder in Notes 6 nachdenken, da lässt sich sowas sicher benutzerfreundlich realisieren).
Hier denke ich, gäbe es eine Möglichkeit, eine (Sub)Maske zu erstellen mit zwei Feldern:
Produktlabel, Text, Computed for Display
ProduktPreis, Zahl oder Currency, Editierbar
Die von Cupra angedeutete For-Schleife zeigt pro Produkt eine Dialogbox an, die dann vom User entsprechend ausgefüllt und bestätigt wird.
Marinero Atlántico:
... was bei einer größeren Liste nicht besonders anwenderfreundlich ist, aber eine denkbare Lösung darstellt ...
Vorallen sollte man bedenken, dass man die einzelnen Einträge/Mengen Kombinationen nachträglich editierbar machen sollte.
Wenn er sich in der Box vertippt und auf O.k. drückt sollte er es nachträglich ändern können.
Gruß axel
Semeaphoros:
Wer ausser Cupra weiss im Moment etwas über die Grösse der Liste?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln