Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung
Problem mit Wordobject
thoge:
@Bernhard,
vielen Dank für den Hinweis, da habe ich wohl die Designer-Hilfe falsch interpretiert.
--- Zitat ---If you specify the environment variable by name with environName, LotusScript returns the value of the specified environment variable. If that environment variable is not found, LotusScript returns the empty string (""). If environName is the empty string or evaluates to NULL or EMPTY, LotusScript generates an error.
--- Ende Zitat ---
Viele Grüße
Thomas
koehlerbv:
--- Zitat ---@Bernhard,
vielen Dank für den Hinweis, da habe ich wohl die Designer-Hilfe falsch interpretiert.
--- Ende Zitat ---
Sowas ist mir auch schon etliche Male passiert - mittlerweile liest man Dokus mit den gewonnenen Erfahrungen eben "leichter" ;)
Und die Fehlermeldungen passen dann auch in den allermeisten Fällen - siehe dieser Fall.
Bernhard
Colibri:
Hallo,
vielen Dank erstmal für die Antworten. Kann wegen Zeitverschiebung erst heute nachmittag wieder auf die PC's zugreifen wo's nicht geht.
@Bernhard
Ich habe an einem der PC's das komplette Office schon neu installiert, und alle updates via MS-Homepage gemacht, hat aber nichts gebracht. Auserdem habe ich in der selben Anwendung eine Ansichtenaktion die folgendes macht (Code nur auszugsweise)
'Vorlage holen und nach temp kopieren
temp = Environ$ ("temp")
Set view = db.getView("2.2")
Set doc = view.GetDocumentByKey("brief",True)
Set object = doc.GetAttachment("brief.doc")
Call object.ExtractFile(temp + "\temp.doc")
'Vorlage als Objekt in das neue Dokument kopieren
Set uidoc = ws.ComposeDocument("","","word")
Call uidoc.GotoField( "Body" )
Call uidoc.CreateObject("Word","", temp + "\temp.doc")
Set wordobj = uidoc.GetObject( "Word" )
Diese Code funktioniert an allen PC's problemlos :-\
@Thomas
An der temp Variable liegt es nicht, ich habe es auch schon mit einem festen Pfad versucht, klappt auch nicht :(
@Semeaphoros
Das werde ich mal veruschen, weist Du zufällig wo Ich in Word einstellen kann, ob es mit leerem Dokument aufgeht oder nicht.
Semeaphoros:
Weiss nicht, obs eine Option, die man einstellen kann, gibt, dort, wo ich das im Einsatz gesehen habe, wird das über einen Schalter beim Aufstarten von Word gemacht, ist also im Icon hinterlegt. Du kannst das aber einfach umgehen, wenn Deine Wordobj-Variable belegt ist, dann erzeuge doch als allererstes ein neues Dokument in Word und mache dann weiter.
Axel:
Hi,
dafür gibt es keine Option.
Bei uns wird das auch über den Startparameter /N gemacht. Dieser wird wie Semeaphoros schon geschrieben hat, beim Icon hinterlegt.
Axel
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln