Autor Thema: Autor- Feld funktioniert nicht...  (Gelesen 2420 mal)

Offline Tode

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Autor- Feld funktioniert nicht...
« am: 12.07.04 - 11:33:51 »
Tach zusammen...
Bin neu im Forum, aber nicht neu im Notes...
Trotzdem stosse ich immer mal wieder auf Besonderheiten, und heute ist mal wieder so ein Tag:

Eine Maske hat mehrere Autoren- Felder.
Ein User hat Autoren- Rechte.

Der User steht explizit mit vollem Kanonischen Namen in einem der Autoren- Felder (also nicht über eine Rolle, oder eine Gruppe).

TROTZDEM kann der user das Dokument nicht bearbeiten ("Sie können keine Dokumente bearbeiten, für die Sie nicht als zulässiger Autor aufgeführt sind")

Die Maske hat zusätzlich eine Einschränkung, wer Dokumente mit Ihr erstellen darf, nämlich nur Personen, die eine bestimmte Rolle besitzen...

Das sollte aber eigentlich nur beim erstellen ziehen, nicht beim späteren ändern.

Hat jemand nen Tipp, warum der User trotz korrekten Eintrags in einem Autoren- Feld das Dokument nicht bearbeiten kann ?

Ach ja: Server und Client 6.5.1 auf W32- Maschinen.

Thanx
Tode
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Glombi

• Gast
Re:Autor- Feld funktioniert nicht...
« Antwort #1 am: 12.07.04 - 11:40:10 »
Hi Tode,
herzlich willkommen in AT Forum  :)
Wir machen übrigens NIE Urlaub noch Wochenende so wie andere Foren ;D

Zu Deinem Problem:
Das hatte ich bis jetzt nicht. Ist denn auch tatsächlich im betreffenden Item das Flag "SUMMARY READ/WRITE-ACCESS NAMES " gesetzt?

Evtl. wird das Item ja per Script erstellt und dann nicht das IsAuthors mitgegeben.

Andreas

Offline Semeaphoros

• ho semeaphoros - agr.: der Notesträger
    • LIGONET GmbH