Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme

Web Navigator Datenbank konnte nicht geöffnet werden

<< < (3/4) > >>

Semeaphoros:
Da bin ich jetzt auch überfragt ......  :-[

Driri:
Unter R5 gabs im Names einen Bug, wenn man mal den Browser auf Notes gestellt hatte, wurde in dem Feld InterNotes-Server der Notes-Server eingetragen. Auch wenn man dann wieder auf IE umgestellt hat, wurde das Feld trotzdem berücksichtigt.
Ich weiß nicht mehr, unter welcher Version das war, aber vielleicht prüf vorsichtshalber mal die Felder der AU, nicht daß da versucht wird, eine perweb.nsf auf dem Server zu öffnen.

Semeaphoros:
Hmm, entweder ich übersehe etwas, oder der 6er Client bietet die InterNotes Konfiguration gar nicht mehr an. Auf dem Server wärs dann die nweb.nsf und der web-task müsste dann laufen, damit es funktioniert.

Tyler:
also in der AU steht unter Erweitert/Web Retriever Web Navigator Datenbank: perweb.nsf
Damit dürfte ja wohl Lokal gemeint sein.

Das stand da aber schon immer, auch bevor es diese DB auf meinem Client gab. Nun habe ich ja diese DB nachträglich angelegt, der Fehler bleibt.

Ich verstehe den Fehler ohnehin nicht, weil ich nicht weiß was der Client da überhaupt versucht.
Wenn ich diese URL erst in einen Texteditor kopiere um sie von dort aus in eine Mail einzufügen, dann klappt dies ja auch.
Der Fehler tritt nur auf, wenn ich diese URL direkt mit Copy and Paste aus einem Internetforum in die Mail einfügen will.

Semeaphoros:
Dann hat die Zwischenablage vom Browser her irgendwelche Metainformationen, die Notes auswerten will, die gehen natürlich verloren, wenn man das über einen Texteditor zieht, mal überlegen, was das sein könnte ....

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln