zu Koehlerbv: Es werden wirklich Daten gelöscht. Die Anzahl der Objekte in der Datenbank ist nach dem replizieren geringer als vorher. Nicht um die Anzahl der replizierten Daten, aber doch. Es werden ca. 40.000 Objekte repliziert, und 4000 wurden dabei gelöscht. Am Server. obwohl alles in diese richtung (zum server!) ausgeschalten ist. Das passiert auch bei der ersten replizierung(neue replik erstellen). Was du mit Programmteilen, die angefasst werden meinst, weiß ich nicht. das ganze passiert einfach beim replizieren. sonst nicht. Habe die datenbank auch schon über notes-kopie erstellen neu erstellt und dabei hat sie ca. 40% ihres volumens, nicht aber die anzahl der sätze verloren, obwohl ihre auslastung vorher auf 98% war. ist ja auch nicht normal, oder?
zu glombi: Ja. Selektive replikation. über gewissen regeln in der replikationssteuerung werden bestimmte dokumente ausgewählt. das hat seit 1995 funktioniert.
Und warum die Daten gelöscht werden ist ja mein Problem. Keine Ahnung. Sie werden außerdem nicht lokal, sondern am server gelöscht.
WAs meinst du mit konsistente acl? die acl wird beim replizieren mitgegeben wenn du das meinst.
Hoffe, das ihr damit was anfangen könnt.
danke auf jeden fall....