Sonstiges > Offtopic
Nenikikama (oder nenikekamen?)
Semeaphoros:
Hm, gute Frage mit den Mannschaftssportarten. Jedenfalls, die verschiedenen Spiele (wovon die Olympischen nur eine Sorte waren, wenn auch die wichtigsten, immerhin haben sie ihre Jahre danach gezählt) sind alles Leichtathletik-Spiele und es gibt nur einen Sieger, keinen zweiten keinen dritten - nix.
Bei den Spartanern müsste es eigentlich sowas gegeben haben, aber das geht dann schon unter militärisches Exerzieren. Anderes ist mir nicht bekannt.
Na ja, irgendwelche Ballspiele muss es auch gegeben haben, bei den Römern weiss ich, dass wir keine genaueren Informationen über Spielregeln haben. Bei den Griechen bin ich da nicht auf dem Laufenden. Und Ballspiele heisst ja auch nicht zwingend "Mannschaft".
animate:
--- Zitat von: Semeaphoros am 06.07.04 - 20:51:09 ---Well, die Altgriechen haben nicht Fussball gespielt, deswegen bekomme ich das nicht mit ..... ;)
--- Ende Zitat ---
Naja, böse Zungen behaupten, dass das, was die Neugriechen gezeigt haben, ebenfalls nichts mit Fußball zu tun hatte, oder zumindest Fußball aus der Zeit der Altgriechen war.
Aber -
--- Zitat ---Modern ist, wer gewinnt.
--- Ende Zitat ---
Das sagt zumindest Otto, den der DFB ja als Bundestrainer haben will.
Ich denke allerdings, dass bei einem Säufer als Präsidenten, ein Kokser als Trainer eigentlich nur logisch wäre.
koehlerbv:
@Andreas:
Als bekennender danophiler Mensch muss ich folgendes sagen: Die Gemeinsamkeiten Dänermark 1992 und Griechenland 2004 sind die Teams. Keine Primaballerinen. Die Truppe hat jeweils gesiegt.
Genau das sollte uns allen zu denken geben.
Bernhard
Driri:
@Bernhard :
Stimmt, nur daß Deutschland weder Primaballerinen, noch eine Truppe hat und da sehe ich auch für die Zukunft schwarz, was mir als überzeugten Anti-Deutschland-Fußball-Fan natürlich nur recht ist ;D
HRaq:
Warum ist die WM 2006 in Deutschland?
Weil man unseren alten Spielern keine langen Reisen mehr zumuten kann ;D ;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln