Lotus Notes / Domino Sonstiges > Java und .NET mit Notes/Domino
Kommentar zu Manfred Dillmann
Marinero Atlántico:
http://www.atnotes.de/index.php?board=4;action=display;threadid=16778
Ist ein Randthema und gehört nicht ins Tools-Forum.
Dies ist ein weiteres Beispiel dafür, dass Java und Domino mit Vorsicht zu geniessen ist.
Vor allem wenn man solche Dinge wie LS2J benutzt.
Aus meiner Erfahrung rate ich aber auch davon ab zu glauben, dass nur weil Domino und Java einige widerwärtige Fallstricke enthält, Java "nicht funktioniert" oder übermässig kompliziert wäre.
Java ohne Lotus klappt nämlich sehr gut. ;D
Sollte man sich aber dann gründlich die Basics reinziehen (Sun Certified Java Programmer).
Glombi:
Der Umkehrschluß ist doch auch richtig, oder ;D
Andreas
koehlerbv:
Der Umkehrschluss ist garantiert genauso richtig. Die Frage ist korrekterweise: "Was will ich erreichen ?". Erst danach kann man den Weg bestimmen. Glaubenskriege vorab sind kindisch.
Bernhard
PS: Das heisst für mich im Urmkehrschluss, dass ich sofort andere Mittel einsetze, wenn ich mit "Bordmitteln" nicht mehr weiterkommen. Da bin ich vollkommen emotionslos.
Manfred Dillmann:
Hi Axel,
>>Aus meiner Erfahrung rate ich aber auch davon ab zu glauben, dass nur weil Domino und Java einige widerwärtige Fallstricke enthält, Java "nicht funktioniert" oder übermässig kompliziert wäre.<<
Würde ich auch nie behaupten wollen. Im Gegenteil, mir hat es Spass gemacht, mal wieder was neues zu lernen.
Ich werde mich auch weiterhin mit Java beschäftigen. Hoffentlich ist die Implementierung im Lotus Workplace Client "gelungener". Sollte wohl so sein - ist das nicht unter dem Strich eine aufgebohrte Eclipse Runtime?
P.S.
Wäre das nicht mal ein Thema für "Java für Anfänger"?
Manfred
animate:
--- Zitat von: Manfred Dillmann am 06.07.04 - 23:04:18 ---im Lotus Workplace Client
--- Ende Zitat ---
hat da zufällig jemand nen Link auf Informationen zu diesem Client (was, wann, wie, warum)?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln