Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung
Profilfeld lesen
Thunder:
Hallo,
kann ich ein Profilfeld aus einer anderen DB auslesen lassen ?
Gruß
Driri:
Über Script auf jeden Fall per db.GetProfileDocument.
Über @Formeln vermutlich nicht, da über @GetProfileField nur die aktuell geöffnete Datenbank angesprochen wird.
Thunder:
Na toll, dachte ich mir fast schon wieder.
Folgendes: Ich habe in der Memo-Maske einen Agenten programmiert, der ein individueller Absendermakro aus unserem Telefonbuch zaubert. Je nachdem, ob es ein normaler Arbeiter, Leiter, Abteilungsdirektor, ... Jetzt hat sich unsere Werbung ausgedacht, man könnte da noch einen Werbetext unten drunter setzen. Dieser soll leicht pflegbar sein - also dachte ich - mach doch einfach ein Profil, in dem die Werbung einfach nur den Text ändern kann und dieser wird dann einfach unter das Makro gehängt. Gibt es da evt.noch eine andere Möglichkeit ?
Driri:
Vielleicht gehts doch per Formel, probier doch mal, zuerst die DB zu öffnen, die das Profil enthält, den Wert aus dem Profil dann in eine Variable zu schießen und die Profil-DB wieder zu schließen.
@Command([FileDatabaseOpen];"Notesserver";"Profil-DB");
text := @GetProfileField("Profilname"; "Feldname");
@Command([FileCloseWindow])
Thunder:
Habe es versucht. Durch den prompt-Befehl sieht man auch, daß sich die richtige DB öffnet. Leider wird der Wert aber nicht übernommen.
@Command([FileOpenDatabase];"s155ln03":"allgemein/info-center.nsf");
Werbetext := @GetProfileField("(Werbetext)"; "par_Werbetext");
@prompt([OK];"Hinweis";Werbetext);
@Command([FileCloseWindow])
Da muss ich mir wohl doch was anderes ansdenken.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln