Autor Thema: Seltsamer Fehler: Zugriff per Admin-Client auf Console geht nicht  (Gelesen 2395 mal)

Offline voodoo

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 76
  • Geschlecht: Männlich
Guten Morgen,

ich habe einen unserer Server auf neue Hardware umgezogen und im selben Zug auch gleich von 5.0.2 auf 5.0.11 upgedatet.

Es läuft auch alles wunderbar, bis auf ein Detail:

Wenn ich mit dem Admin-Client im Register Server den Status anzeigen will, arbeitet Notes etwa eine Minute lang (d.h. das gelbe Blitzsymbol flackert) und dann bleibt die Anzeige unter Tasks und Benutzer leer. Die Live-Console zeigt das gleiche Verhalten. Alle anderen Anzeigen im Admin-Client funktionieren.

Wenn ich remote auf den Server schaue, bekommt er anscheind die entsprechenden Anfragen, jedenfalls erezugt er die entsprechenden tmp-dateien. Aber es wird nichts angezeigt.

Hatte jemand schon mal dieses Problem und hat vielleicht eine Idee?
--

Thorsten de Vries

CLP Designer 6
CLP Designer R5
CLP Admin 6
PCLP Admin R5

Offline stefanst

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 20
  • Ich liebe dieses Forum!
Hallo,
wir habe Domino 6.5 im Einsatz und bei mir ist seit gestern ein ähnliches Problem mit dem Adminzugang. Wenn ich auf Server Task - Notes BEnutzer - Internetbenutzer klicke dann tut sich ewig nix und dann kommen 2 Fehlermeldungen (Netzwerkoperation nicht in angemessener Zeit abgeschlossen, bitte wiederholen, nach "O.K. -  Severfehler, Server antwortet auf diesen Befehl nicht)
Auf dem Server werden diese Befehle über die Konsole  ausgeführt und angezeigt. Ich komme übrigens von keinem Adminzugang mehr was angezeigt egal auf welchem Rechner ich bin.

Weiß jemand was dazu ??

danke

Gruß
Stefan

TheNet1996

  • Gast
Hi,

hm sehr komisch.
das gleiche Problem hab ich seit heute auch mit Domino 6.5.4 FP1, hab auch einen move auf eine neue hardware gemacht, aber keinen update.

vg


TheNet1996

  • Gast
Hi Leute,

ich hab das Problem gelöst :-)
macht mal load cmd /c echo %TEMP%

dann werden ihr festellen das euer Server für den Systemaccount kein TEMP hat (das kann ja nur windoof passieren) somit kann er den Output nicht schreiben und schiebt ihn nach stdout also die Console.... folge der Client wartet und wartet und bricht dann mit der genannten Fehlermeldung ab.

so long

Offline Skotty

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 8
Hallo,

ich bin sehr neu hier im Forum.

Dieser Fehler tritt bei mir auch auf. Das Temp-Verzeichnis ist jedoch richtig
gesetzt. Der Zugriff ging auch eine ganze Zeit.
Kann das ein Berechtigungsproblem sein?

Eingesetztes Notes ist 5.0.11 auf Windows 2000.

Gruß
Skotty

EDIT:
Wenn ich den Admininistrator-Client öffne erscheint folgende Meldung:
"Serverfehler: Sie sind nicht berechtigt an der Remote-Konsole dieses Servers zu arbeiten"

Hat jemand einen Tip für mich?
Dankeschön!

Gruß
Skotty
« Letzte Änderung: 13.07.06 - 09:59:47 von Skotty »

Offline Lossa

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.404
  • Geschlecht: Männlich
    • alphaTrain
Hallo,

bist du denn in dem Serverdokument als Administrator berechtigt?

Viele Grüße

Ulrich Lossa
Aktiv als Notes Admin und Entwickler seit Version 1.
Freier Trainer und Berater.
Zertifiziert für alle Versionen SA und DB.
HCL Certified Administrator
IBM Certified Advanced Application Developer (PCLP AD)
IBM Certified Advanced System Administrator (PCLP SA)
IBM Certified Instructor for System Administration and Application Development ( CLI)
IBM Certified Instructor for Websphere Software
IBM Certified Instructor for DB2
http://www.alphatrain.de
Lossa@alphatrain.de

Offline Skotty

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 8
Hallo,

dort ist die Administratorengruppe eingetragen, in der auch ich Mitglied bin.
Mein Account wurde irgendwann mal versehentlich gelöscht. Nach Neuanlage
funktioniert auch alles wieder, bis auf die Taskansicht.

Gruß
Skotty

Offline Steve_O.

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 857
  • Geschlecht: Männlich
Es kann aber nur an diesem Eintrag liegen...
... und vielleicht am cache deines Clients.

Gemeint im SRV-Dok ist aber nicht das Feld im Register "Administration".
Gemeint ist das Feld "Administratoren" im Register "Allgemein".

Vielleicht dies Feld noch mal neu füllen..
"Wir können Probleme nicht mit dem Denken lösen,
das zu ihnen geführt hat." ( A. Einstein )
________

Offline Skotty

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 8
Hallo,

genau das wars!
Ich habe immer nur in das Register Administration geschaut.  ::)

Vilen Dank für die Hilfe!  :)

Gruß
Skotty

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz