Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
Noch etwas zu tun...
Bruce Willis:
Danke!
Es ist besser geworden, die Fehlermeldung ist weg, die Email-Verknüpfung wird erstellt, nur leider immer zur allerersten Email oben im Fenster - egal welche Email ich auswähle...
Was ist falsch?
1. Eine separate Standard-View "ViewRelations" mit mehreren Spalten erstellt, eine Spalte "IDnum" mit der Formel @Text(@DocumentUniqueID) ganz vorne hinzugefügt.
2. Eine leere View "ViewRelationsOne" erstellt, eine Spalte "IDnumOne" mit der Formel @Text(@DocumentUniqueID) ganz vorne eingefügt (aufsteigend sortiert).
3. In der Maske "Aufgabe" ist ein Feld "Relations" (RichText, Bearbeitbar) vorhanden.
4. In der Maske "Aufgabe" eine neue Aktion mit dem u.g. Code erstellt:
_ViewUNID := "ViewRelationsOne";
_ViewAnzeige := "ViewRelations";
_unid := @PickList([Custom]:[Single];"":"";_ViewAnzeige; "Auswahl";"E-Mail zum Verknüpfen";1);
_Server := @Subset (@DbName; 1);
_Datenbank := @Subset (@DbName; -1);
@Command([FileOpenDatabase];_Server : _Datenbank ;_ViewUNID;_unid;"1";"1");
@Command([EditMakeDocLink]);
@Command([FileCloseWindow]);
@PostedCommand([EditPaste])
TMC:
Klingt so als wie wenn Notes in der View "ViewRelationsOne" das Dokument nicht findet.
Checke dort nochmal:
- ist wirklich nur 1 Spalte enthalten (@Text(@DocumentUniqueID))
- ist die Spalte sortiert
- werden wirklich alle Dokumente angezeigt (--> ViewSelection)
*Edit*
- ist der Viewname wirklich richtig geschrieben (muss logischerweise 1:1 übereinstimmen mit dem Namen der Formel)
Bruce Willis:
Alles "Ja" und keine Fehlermeldungen... Bloß der Link ist falsch... :(
Ansichtsauswahl von "ViewRelationsOne" ist nach dem Speichern leer (Einfache Suche) obwohl ich jedes mal SELECT @All (Formel) auswähle. Ich glaube nicht, dass es daran liegen könnte...
Was könnte aber sein?
TMC:
Tipp: Gibt es in dem Mailfile eine "Default View" ?
Wenn nein: Nimm irgendeine View (z.B. ViewRelations) und setze in den Vieweigenschaften im 2. Tab den Haken bei "Default when database is first opened".
Bruce Willis:
Danke für den Tipp. Ich hab das gerade gemacht - hilft leider nicht.
Aber Du hattest recht, dass die Dokumente nicht gefunden werden - in der Statusbar kann man das sehen:
...
Suchen nach "NummerBlablabla".
"NummerBlablabla" wurde nicht gefunden.
...
Schade eigentlich...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln