Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

Kopieren in\Neue Aufgabe

<< < (2/2)

Bruce Willis:
Alles geht mal schief. Was nie schief gehen kann, geht schief trotzdem...

Ich würde mich auch mit einem zusätzlichen KopieInAufgabe-Button (via LotusScript oder Formel) zufrieden geben.

Ich bin nicht fit in LotusScript.

Die Zielgruppe ist ich allein.

TMC:

--- Zitat von: Bruce Willis am 03.07.04 - 22:59:03 ---Ich bin nicht fit in LotusScript.
--- Ende Zitat ---

Dann wird es imho schwierig.

Sorry, aber ohne LS-Kenntnisse wirst Du da wohl leider nicht weiterkommen.

Ähnlich wie in StirbLangsam 3 im Park: Ihr habt da mit KnowHow doch noch den Wasserkanister richtig zeitnah gefüllt. Ohne die Mathe-Kenntnisse von Euch wäre wohl die falsche Menge im Kanister gewesen und die Bombe explodiert.

Bruce Willis:
Ich suche keine leichten Wege. Je schwerer das Ziel, desto interessanter.

Aus jeder aussichtslosen Lage gibt's mindestens zwei Auswege.

Gehst Du ins Kino, um die Mathe-Kenntnisse oder "real action" zu sehen? Und "Action" bedeutet: ein Ziel setzen, schnell erreichen bzw. das Problem lösen, vergessen, neues Ziel setzen und weiter gehen.

TMC:

--- Zitat von: Bruce Willis am 03.07.04 - 23:17:40 ---Ich suche keine leichten Wege. Je schwerer das Ziel, desto interessanter.
--- Ende Zitat ---

OK, gut, dann ein paar Tipps:

Ich würde erstmal ein neues Doc erzeugen (zum testen alles im Backend, kann man dann immer noch in Frontend switchen):
Dim docNew As NotesDocument
Set docNew = New NotesDocument( db )
docNew.FORM = "keine Ahnung, siehe Mailfile wie die Maske heißt"

Damit hast Du die Basis. Nun kannste via CopyItemToDocument der NotesItem-Klasse die Items in das neu erzeugte Doc rüberkopieren.

Irgendwann zum Schluss noch AppendDocLink der NotesRichTextItem - Klasse.

Damit hast Du Dein Doc soweit zusammengestellt. OK - dann ist noch ein Reopen fällig (da Du sonst nichts siehst). Da kann ein doc.save(true,true) und öffnen im UI helfen - dabei löschst Du evtl. das Backend - nicht dass da ein Doc noch drinhängt und User schließt das UI.

Ich wiederhole mich wahrscheinlich: Ohne LotusScript-Kenntnisse hat das leider keinen Zweck. Ich unterstelle zwar dass Du schnell lernst, aber trotzdem ist das nicht ohne weiteres zu bewerkstelligen.

Bruce Willis:
Hallo Matthias,

danke, ich werde es mir merken.

Gruß
Bruce

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln