Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung

Generelle Frage - wofür Notes / Domino geeignet ist. Referenzmaterial gesucht.

<< < (3/3)

animate:

--- Zitat von: Thomas Schulte am 03.07.04 - 15:52:17 ---
Definier doch mal anständige Reporting Unterstützung? ;-)

--- Ende Zitat ---

kann ich nicht definieren. ich hab das Wort auch nur scherzhafterweise verwendet, weil du was von anständigen Entwicklern geschrieben hast.
Ich finde eben, dass Notes Schwächen in der Aufbereitung/Darstellung von Daten hat. Wie ich schon gesagt habe fehlen mir so eine Art "dynamische Ansichten" und was mir jetzt gerade noch einfällt, mir fehlt (manchmal) eine einfache Möglichkeit, Dokumente, die nicht über Eltern-Kind-Beziehung verknüpft sind (sondern über irgendein anderes Attribut), so anzuzeigen, dass diese  Verknüpfung deutlich wird (das ist jetzt schwer zu erklären. Ich weiß auch, dass das einfach wegen des Aufbaus von Notes nicht möglich ist. Es ist eben keine relationale DB)

--- Zitat ---Entscheidend ist, dass das Festmachen der Frage ob dieses Tool (und was anderes ist Notes/Domino nicht) etwas taugt an den Reporting Eigenschaften in der Regel an dem Gesamtbild vorbeigeht.

--- Ende Zitat ---
Das mag ja sein. Die Frage allerdings, um die es geht, ist nicht "Taugt Notes was?", sondern "In welchen Bereichen taugt Notes was und in welchen nicht?"
Und ich persönlich finde, äh, das hab ich jetzt ja schon ein paar Mal geschrieben, was ich finde.

anderlaender:
Der nsftool-link ist ziemlich gut... bitte mehr... :-)
Danke, aber auch für alles anderen Antworten

Ingo

anderlaender:

--- Zitat ---Dass es so wenig Material gibt darüber, wozu Notes alles nützlich sein kann, ist eigentlich schon ein Hinweis darauf, wie genial dieses Produkt ist
--- Ende Zitat ---

Genial, oder nicht? Ich halte das für einen Mangel!

Ingo

eknori:
Frage: in welchem Geschäftsbereich ist euer Unternehmen denn tätig ? Ich denke, da ließe sich dann konkreten mal ein Beispielkatalog zusammenstellen

guckst du hier; das ist schon eine schöne Aufstellung http://www.foconis.de/foconis/foc-web.nsf/navi_web/Loesungen

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln