Sonstiges > Offtopic

Sinn und Unsinn von SPAm Filtern

<< < (2/9) > >>

eknori:
du gibst ALLE Spam an die User weiter; die sollen dann das Gute vom Schlechten trennen; Ich schlage mich lieber mit den "false positives" rum.

TMC:

--- Zitat von: eknori am 02.07.04 - 21:34:39 ---du gibst ALLE Spam an die User weiter; die sollen dann das Gute vom Schlechten trennen; Ich schlage mich lieber mit den "false positives" rum.
--- Ende Zitat ---

Ich glaube Du hast mich falsch verstanden:

Die User HABEN DIE MÖGLICHKEIT, das gute vom schlechten zu trennen. Erstmal wird alles böse in einen Spam-Folder geschoben. Wenn man sich auf den Filter verlässt, schaut man da nie rein. Und alles ist gut. Es kommen in der Inbox nur gefilterte Mails an.
Wenn man als User aber skeptisch ist und meint, es könnte doch eine Bestellung von einem Kunden fehlen, wirft man einen kurzen Blick in den Spam-Ordner.

Oder aber der skeptische Vertriebs-Chef weist die Auftrags-Abwicklung an, doch 1mal pro Woche den Spamfolder zu überfliegen, ob nicht doch eine Bestellung eingegangen ist.

eknori:

--- Zitat ---Die User HABEN DIE MÖGLICHKEIT, das gute vom schlechten zu trennen. Erstmal wird alles böse in einen Spam-Folder geschoben. Wenn man sich auf den Filter verlässt, schaut man da nie rein
--- Ende Zitat ---
ich hatte das so verstanden, daß du die Mails irgendwie in einen "Mag-Ich-Nicht" Folder des einzelnen Users weiterleitest.

sorry misunderstanding...

was machst du eigendlich momentan mit den ganzen troya.jpg und anderem Müll ?? schiebst du die auch in den Folder  und jeder kann sich den shit auf Platte kopieren ??
Wird bei mir konsequent geblockt; "Ich habe da eine Mail nicht erhalten" . "Troya?" - "Aäh,... nicht so wichtig"

Ich weiß, ich bewege mich auf dünnem Eis; aber elegent  ;D

TMC:
Nachtrag:

Ich habe "SPAM wird markiert und an den RCPT weitergeleitet" mangels Alternativen gewählt.

Gefehlt hat mir "SPAM wird in speziellen Ordner verschoben".

TMC:

--- Zitat von: eknori am 02.07.04 - 21:45:03 ---was machst du eigendlich momentan mit den ganzen troya.jpg und anderem Müll ?? schiebst du die auch in den Folder  und jeder kann sich den shit auf Platte kopieren ??
--- Ende Zitat ---

Gute Frage !

Spontan fällt mir ein:

If LooksLikeSpam=True And VirusIsAttached=True Then
   Call RemoveAttachment()
   Call AppendTextToBody("Hey, der Typ wollte Dir einen Virus/Trojaner oder so schicken, wir haben deshalb das Attachment gelöscht")
   Call MoveMailToSpamFolder
Else If LooksLikeSpam=False And VirusIsAttached=True
   Call RemoveAttachment()
   Call AppendTextToBody("Hey, der Typ wollte Dir einen Virus/Trojaner oder so schicken, wir haben deshalb das Attachment gelöscht")
End If

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln