Autor Thema: Fehlermeldung bei Client-Start  (Gelesen 1409 mal)

Offline dorkyman

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 151
  • Gehst du zum Domino, vergiss die Peitsche nicht!
Fehlermeldung bei Client-Start
« am: 02.07.04 - 11:59:50 »
Moin Gemeinde, "hobby-admin" Dorky mit neuen Unpässlichkeiten (wie immer am Freitag):

User startet Client (5.11) und erhält folgende Fehlermeldung:

Notes-Error: Sie können keine Dokumente aktualisieren oder löschen, für die Sie nicht als zulässiger Autor  aufgeführt sind

User hat alle Rechte (Manager) auf die DB; was merkwürdig ist: seine Mailbox ist leer obwohl definitiv viele Mails drin waren.

Was bedeutet das bzw. wie kann ich Abhilfe schaffen?

Wie immer auf eure Kompetenz setzend

Dorky
1 Domino 6.5 auf W2K
80 Clients mit Notes 5.0.5 bis 5.11 auf XP Prof./W2K / 10 6er Clients
7 mobile User auf XP Prof./W2K
5 User Handheld Kalender-Rep auf Win CE
------------------------------------------------------------
*** Nehm´ich ´nen Domino oder geb´ ich mir gleich die Kugel? ***

Glombi

  • Gast
Re:Fehlermeldung bei Client-Start
« Antwort #1 am: 02.07.04 - 12:12:26 »
Meinst Du mit Mailbox die Mail-Datenbank des Anwenders?
Falls ja, arbeitet der User mit seiner ID? Wurde der User umbenannt oder rezertifiziert?
Hat der User WIRKLICH Managerrechte? Dazu in Notes unten in der Statuszeile mal auf das Zugriffssymbol klicken. Dort wird dann der Benutzername und der aktuelle Zugriff angezeigt.

Startet der user Notes mit der Kacheloberfläche oder der Bookmark?

Andreas

Offline dorkyman

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 151
  • Gehst du zum Domino, vergiss die Peitsche nicht!
Re:Fehlermeldung bei Client-Start
« Antwort #2 am: 02.07.04 - 12:20:43 »
hallo Glombi, danke für deine Antwort,

User hatte erst keinen Zugriff auf Mail-Box (im Bereich Mail fehlte der Eintrag "Eingang"). Haben dann Schablone aktualisiert (von Lokal) dann erschien der Eintrag wieder aber leere Inbox. Testmails konnten von da ab wieder gesendet und empfangen werden - aber die "Alt-Mails" sind weg. User hat definitiv Managerrechte, ist nicht neu zertifiziert oder umbenannt worden. User startet Notes NICHT mit den Kacheln sondern mit dem Default - Bildschirm (Welcome) und arbeitet mit seiner gültigen ID.

So weit so schlecht.

Grüße

Dorky
1 Domino 6.5 auf W2K
80 Clients mit Notes 5.0.5 bis 5.11 auf XP Prof./W2K / 10 6er Clients
7 mobile User auf XP Prof./W2K
5 User Handheld Kalender-Rep auf Win CE
------------------------------------------------------------
*** Nehm´ich ´nen Domino oder geb´ ich mir gleich die Kugel? ***

Offline thoge

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 533
  • Geschlecht: Männlich
Re:Fehlermeldung bei Client-Start
« Antwort #3 am: 02.07.04 - 12:36:20 »
Hallo dorkyman,

sind die eMails wirklich weg?

Schau mal in der Mail-Datenbank unter "Alle Dokumente". Sind die eMails dort vorhanden?
Hast Du das übliche Prozedere schon durchgefüht (Schablone wechseln, cache.dsk, etc.pp)? Arbeitet Dein User mit der Maildatenbank auf dem Server oder lokal?

Viele Grüße

Thomas
s 6.5.5 w2k3 5
c 6.5.5 wxpp 180

Offline dorkyman

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 151
  • Gehst du zum Domino, vergiss die Peitsche nicht!
Re:Fehlermeldung bei Client-Start
« Antwort #4 am: 02.07.04 - 12:55:47 »
Hallo Thomas,

Mails sind nicht in "Alle Dokumente". Schablone ist gewechselt, Cache.DSK Prozedere ebenfalls - ohne Erfolg. User arbeitet auf dem Server und nicht Lokal.


Grüße

Dorky
1 Domino 6.5 auf W2K
80 Clients mit Notes 5.0.5 bis 5.11 auf XP Prof./W2K / 10 6er Clients
7 mobile User auf XP Prof./W2K
5 User Handheld Kalender-Rep auf Win CE
------------------------------------------------------------
*** Nehm´ich ´nen Domino oder geb´ ich mir gleich die Kugel? ***

Offline dorkyman

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 151
  • Gehst du zum Domino, vergiss die Peitsche nicht!
Re:Fehlermeldung bei Client-Start
« Antwort #5 am: 02.07.04 - 14:28:31 »
hallo zusammen, noch was merkwürdiges im zusammenhang mit meinem posting:

User (der gleiche) musste eine neuinstallation auf seinem notebook machen wg. BS-Wechsel (von w2k auf xp prof.) also auch notes neu. und siehe da: die fehlermeldung tauchte nicht auf und !!! die "alten mails" tauchten unter "Alle Dokumente" auf??

Was hat das zu bedeuten???

Grüße

Dorky
1 Domino 6.5 auf W2K
80 Clients mit Notes 5.0.5 bis 5.11 auf XP Prof./W2K / 10 6er Clients
7 mobile User auf XP Prof./W2K
5 User Handheld Kalender-Rep auf Win CE
------------------------------------------------------------
*** Nehm´ich ´nen Domino oder geb´ ich mir gleich die Kugel? ***

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz