Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung
Attachment am Ende des Doc's
Colibri:
mach mal folgendes am ende Deines Scripts
Call uidoc.save
Call uidoc.close
Call doc.save(True,True)
Exit Sub
robertpp:
Was sollte das bringen da mach ich ja nur das doc zu aber ich hab ja ein problem mit dem memo doc ??? ???
Colibri:
Ich meinte natürlich schon dein memo Dokument, aber Du hast das gar nicht im Frontend auf. Dann speichere doch mal das memo Dokumente und verzichte (nur temporär) auf den Befehl "Call ws.EditDocument (True, memo)", stehen die Anhänge dann im Feld drin?
robertpp:
Wie meinst du das ich "nur temporär" auf den befehl verzichten soll?
dann kann ich ja nicht kontrollieren ob das attachment im body drinnen ist wenn ich es nicht im forntend öffnen. Das Problem dabei, weil ich es im frontend öffnen muss ist, dass vorher noch kein absender feststeht!
Colibri:
Sorry, habe mich wohl etwas unverständlich ausgedrückt.
Ich meinte damit, das Du nach dem Abspeichern das Dokument nicht per Script öffnest sollst, sondern Testweise einfach mal von Hand.In "Alle Dokumente" in der Maildatenbank müßte das Dokument ja zu finden sein, und testet, ob die Anhänge dann auch nicht im Boby Feld stehen.
Ich hatte nämlich das gleiche Problem, allerdings hatte ich das Script in einer Maskenaktion des Maildokuments. Ich mußte aber, nachdem ich die Objecte angehängt hatte, erst das UIDOC speichern, dann schliessen, dann das doc Speichern und dann das UIDOC wieder öffnen. Damit hats bei mir dann geklappt.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln