Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

mein erstes Script...Walle Walle wehe wehe

<< < (2/4) > >>

koehlerbv:
Max, das mit der Mailflut musst Du selber klären, das lässt sich ja nur so erklären, dass Deine erzeugten Mails wieder von Deinem Agent gegriffen werden. Goethes Zauberlehrling ist dann wirklich das passende Beispiel.

Was das andere angeht:
Wer oder was ist EDI ?
Wohin willst Du Deine Return Receipt- oder Delivery Report-Requests senden ? Notes to Notes oder Notes to Internet ? Letzteres kannst Du von vornherein vergessen - das funktioniert nicht.

Damit wir helfen können: Wir brauchen mehr Input ! Wegen Deinem Anfängerstatus brauchst Du Dir hierbei keinerlei Gedanken zu machen - den hatte hier jeder schon einmal !

Bernhard

EUWE_MAX:
War heute noch nicht online, mich hatts erwischt und bin erkrankt.

EDI ist austauschbar, es geht um automatisch erzeugte Mails der Body/Anhang im EDI-Format (Electronic Data Interchange ) vorliegen.

Die Return Receipt- oder Delivery Report-Requests
sollen ins Internet gehen, warum sollte das nicht gehen !?

schönen Gruß Max

koehlerbv:
ReturnReceipts werden nicht von jedem Mailsystem unterstützt. Sendet man also ein Mail mit ReturnReceipt "irgendwo ins Internet", so ist die Wahrscheinlichkeit, dass eine Antwort kommt, nicht besonders hoch.
Ob Delivery Reports überhaupt unterstützt werden, kann ich nicht sagen. Ich habe mal ein paar Tests gemacht, und die letzten Reports kamen immer von meinem Server - danach war Funkstille.

Bernhard

EUWE_MAX:
Hallo, kleine Pause eingelegt - war krank und bin wieder genesen.

Habe noch so meine Problemchen mit dem Script.
Also Anhänge funktionieren !

Aber mit den Reports (Delivery / ReturnReceipt) verhält es sich nicht so wie ich es mir wünsche.
Also wenn ich eine Mail z.B. aus dem Internet von abc@web.de an edi@xxx.de schicke,
soll die Mail ja  mit Delivery Reports weiterverschickt werden von jetzt edi@xxx.de (statt abc@web.de) als Absender an z.B. xyz@gmx.de.

Wenn xyz@gmx.de die Mail erhält soll die Bestätigungsmail  an
edi@xxx.de gehen.
Sie geht aber an abc@web.de !

Weiß da jemand Abhilfe ?

Danke Max

Marinero Atlántico:
Ich glaub sowas wird erstmal unterbunden.
D.h. ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass dies nur mit Tricks möglich.
Sonst könnte ich mich ja mit 100 Leuten verabreden und die Return Receipts grundsätzlich an Ed.Brill@ibm.com zu schicken, um den ein bischen von der "Arbeit" abzuhalten.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln